Wie mit Bewerbungs-Anschreiben anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Betrieb selbst sollte eigentlich wissen, dass er Ausbildungsstellen anbietet, da erübrigt sich das, ihn darauf hinzuweisen.

Sehr geehrte Frau ...,

im Juli nächsten Jahres werden ich die Realschule erfolgreich abschließen. Da ich mich für .. interessiere, habe ich mich für den Beruf des ... entschieden, Die Firma ... interessiert mich besonders, weil...

Ich hoffe, das reicht als Anstoß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn eigentlich schreibt man ja ,dass man die Stellenanzeige in der Zeitung,im internet etc. gesehen hat

Der Fundort der Stelle kommt immer in den Betreff und nicht in den eigentlichen Text.

Ein bekannter von mir hat mal da nachgefragt ob es da noch freie Ausbildungsstellen gibt und sie meinten ja.

Hat der Bekannte dort für dich nachgefragt? Warum hast du nicht selbst nachgefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?