Wie mit betrunkenen Freunden umgehen?

6 Antworten

Du kannst mit Betrunkenen erstmal genauso umgehen wie mit nüchternen auch. Sie sind etwas ungehemmter, oft ehrlicher (dadurch manchmal leider auch etwas aufdringlicher, zT auch aggressiver) als nüchterne, aber die Persönlichkeit bleibt ja die gleiche.

Warum kommst Du Dir seltsam vor, mit jemandem zu schreiben? Wenns Dir irgendwann zu blöd wird kannst Du ja schreiben: "Ich hab jetzt zu tun, wir reden morgen weiter" o.Ä., oder wo liegt das Problem?

"Aufpassen": Das würde ich mir nicht ans Bein binden. Klar, wenn man zusammen unterwegs ist, sollte man ein Auge aufeinander haben, und wenn sich jemand - aus welchen Gründen auch immer - verletzt, hilft man dem natürlich.

Aber grundsätzlich ist jeder für sich selbst verantwortlich: Wenn jemand betrunken gern dumme Dinge tut, soll er das tun. Du musst ihm weder den Spaß verderben noch dich verantwortlich fühlen, wenn was schief läuft - zumindest, wenn es keine lebensgefährlichen Aktionen sind...

Das ist ne ziemlich gute Frage!

Ich trinke auch keinen Alkohol und habe ebefalls Freunde, die gerne und viel trinken. 

Ich empfinde es immer als ziemlich unangenehm, wenn sie diskutieren wollen, oder einem sehr nahe kommen.

Habe mir angewöhnt, sie als Kinder zu behandeln..oder in dem Moment so zu sehen. Das geht eigentlich ganz gut, und mir hat auch noch keiner am nächsten Tag gesagt, er hätte das als komisch empfunden. 

Ich lasse sie aber auch auffe Fresse fallen, oder Dummes Zeug machen, halte mich dann aber im Hintergrund. Wenns zu doll wird, nehm ich sie an die Hand, und sage, Komm mal mit Papa, wir gehen mal die Jacken holen :D ..

Das klappt ganz gut.. :) 

Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :D

0

Kommt drauf an wie betrunken sie sind. Manche können sich nach Unmengen Alkohol noch benehmen und man kann sich mit Ihnen normal unterhalten, andere sind ziemlich schnell hackevoll und dann kannst du ein x-beliebiges thema anfangen, die reden dann schon mir und wenn sie anfangen dann laber einfach non-sense, aber nichts verletzendes. Hoffe ich konnte helfen :)

Danke, dann muss ich dann wohl gucken, wie die so betrunken drauf sind^^

0

Schlafen im Nachtdienst?

Hallo :)

Es ist vielleicht eine lächerliche Frage aber irgendwie muss ich das gerade loswerden, da ich mir etwas lächerlich vorkomme. Ich arbeite in der Pflege und habe gerade Nachtdienst mit einer Kollegin. Eben hat sie mich gefragt, ob ich die erste oder die zweite Pause möchte. Dann hab ich sie verstanden, was sie meint, nämlich schlafen. Ich persönlich kann das nicht, ich schlafe ja selbst ungerne bei Freunden oder Geschwister. Dazu ist es auch noch ein ein wichtiger Grund zur Kündigung. Aber das ist "neben Sache". Denn ich weiß schon, wieso sich das hier so eingebürgert hat. Als damals noch schlimmer er Pflegenotstand in der Klinik war und die Pfleger, keine Ahnung wie viele Dienste sie hintereinander gemacht haben, haben sich halt ab und an Mal hingelegt. Aber heute ist es nicht mehr so krass und die Arbeit ist auch locker alleine zu schaffen. Man muss halt für Notfälle zu weit sein ( es ist eine Akutpsychiatrie). Aber mein eigentliches Problem ist, dass die Kollegin mein "nein , ich kann das hier nicht" mit "Aha" und hochgezogenen Augenbrauen abgetan hat. Jetzt fühle ich mich komisch, als ob ich mich als was besseres darstellen will, was ich nun wirklich nicht wollte. Sie ist schon ü20 Jahren hier und ich erst seit Dezember. Hab morgen noch eine Nacht mit ihr. Ich fühle mich angespannt. Jeder beschäftigt sich erstmal für sich, deswegen weiß ich trotzdem nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hoffe jemand versteht was ich meine.:/

...zur Frage

Wie geht man mit betrunkenen Freunden um?

Hallo (:

Meine Freunde und ich möchten Silvester zusammen feiern. Da wir alle so im Alter von 16-17 sind, wird auch ein wenig Alkohol getrunken. Mein Problem ist aber, dass ich selbst kein Alkohol trinke und keine Ahnung habe, wie ich mit dann mit meinen betrunkenen Freunden umgehen soll? Ich meine jetzt wie ich mit ihnen reden soll und was ich tuen kann damit sie schnell wieder nüchtern werden,... Und sollte man einen stark Betrunkenen in die stabile Seitenlage stellen?

Jede Art von Tipps sind erwünscht (:

...zur Frage

Ist der konsum von Alkohol in der schule verboten?

Falls ja was ist die strafe und was ist wenn man vor der schule trinkt und im Unterricht besoffen ist, ist das verboten?

...zur Frage

Wie sage ich meinen Freunden dass ich mich nicht mit dieser Person treffen möchte (bzw wie komme ich mit dieser Person klar)?

Aufgrund einiger Umstände kann ich am Wochenende nicht mit paar Kollegen ausgehen, weshalb ich sie zum Essen und Filme schauen zu mir nach Hause eingeladen habe. Meine Eltern sind auch weg, weshalb ich eigentlich alles machen kann. Nun ist es aber so, dass einer meiner 2 Freunde, die ich eingeladen habe, noch eine 3 Person mitbringen möchte. Ich habe schon einige Male mit dieser Person gezockt, aber habe ihn noch nie in echt getroffen. An sich habe ich auch nichts gegen diese Person, er ist nett und auch ganz cool drauf. Ich weiß, dass das unhöflich ist, und auch wenn ich mich mehr oder weniger gut mit dieser Person verstehe, für mich es er immer noch ein "Fremder" und ich will eigentlich nicht, dass er zu mir nach Hause kommt und sich in unsere kleine Freundesgruppe einmischt. Ich weiß, dass ich ihn damit ausgrenze aber ich möchte das einfach nicht weil ich mich in der Anwesenheit von Fremden immer gleich so unwohl fühle und ich möchte mich nicht in meinen eigenen vier Wänden unwohl fühlen.

Habt ihr vllt irgendwelche Ratschläge wie ich mit ihm umgehen könnte oder im schlimmsten Fall meinen Freunden beichten kann, dass ich keine Lust auf ihn habe ohne dass es gleich so hart klingt?

...zur Frage

Brennt Wodka (Gorbatschow) sehr beim trinken?

Brennt Wodka Gorbatschow sehr im Hals beim trinken ? Habe mal gehört,um so besser der Wodka gefiltert ist (oder destiliert?) umso weniger brennt er,bzw schmeckt und riecht er nach Wasser (bzw nicht nach Alkohol).Ich meine Jack Daniels hat glaube ich 40% (Gorbatschow "nur" 38%) und brennt überhaupt nicht beim trineknIch lese da mal das mal das,wie zB "billiger Wodka mit Premium Qualität" und mal wie eklig das Zeug doch wäre,das es brennt wie sau und ungenießbar wäre.

Hat hier vllt jmd erfahrung damit ?

...zur Frage

Erhitzter Alkohol, gefährlich?

Heyo Community,

mein Kollege sagte mir, dass ich mir mal nen ,,Vodkatee" machen sollte. Undzwar sagte er, dass der Vodka warm gemacht wird und ich anschließend einen Teebeutel rein tun soll. Am besten Früchtetee?!. Hat das wer schon mal probiert, kann mir vorstellen, dass es schmeckt, jedoch bin ich mir unsicher. Der warme Vodka hat dann warscheinlich auch ne stärkere Wirkung, oder?.

Danke :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?