Wie mit betrunkenen Freunden umgehen?

6 Antworten

Du kannst mit Betrunkenen erstmal genauso umgehen wie mit nüchternen auch. Sie sind etwas ungehemmter, oft ehrlicher (dadurch manchmal leider auch etwas aufdringlicher, zT auch aggressiver) als nüchterne, aber die Persönlichkeit bleibt ja die gleiche.

Warum kommst Du Dir seltsam vor, mit jemandem zu schreiben? Wenns Dir irgendwann zu blöd wird kannst Du ja schreiben: "Ich hab jetzt zu tun, wir reden morgen weiter" o.Ä., oder wo liegt das Problem?

"Aufpassen": Das würde ich mir nicht ans Bein binden. Klar, wenn man zusammen unterwegs ist, sollte man ein Auge aufeinander haben, und wenn sich jemand - aus welchen Gründen auch immer - verletzt, hilft man dem natürlich.

Aber grundsätzlich ist jeder für sich selbst verantwortlich: Wenn jemand betrunken gern dumme Dinge tut, soll er das tun. Du musst ihm weder den Spaß verderben noch dich verantwortlich fühlen, wenn was schief läuft - zumindest, wenn es keine lebensgefährlichen Aktionen sind...

Das ist ne ziemlich gute Frage!

Ich trinke auch keinen Alkohol und habe ebefalls Freunde, die gerne und viel trinken. 

Ich empfinde es immer als ziemlich unangenehm, wenn sie diskutieren wollen, oder einem sehr nahe kommen.

Habe mir angewöhnt, sie als Kinder zu behandeln..oder in dem Moment so zu sehen. Das geht eigentlich ganz gut, und mir hat auch noch keiner am nächsten Tag gesagt, er hätte das als komisch empfunden. 

Ich lasse sie aber auch auffe Fresse fallen, oder Dummes Zeug machen, halte mich dann aber im Hintergrund. Wenns zu doll wird, nehm ich sie an die Hand, und sage, Komm mal mit Papa, wir gehen mal die Jacken holen :D ..

Das klappt ganz gut.. :) 

Danke, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren :D

0

Kommt drauf an wie betrunken sie sind. Manche können sich nach Unmengen Alkohol noch benehmen und man kann sich mit Ihnen normal unterhalten, andere sind ziemlich schnell hackevoll und dann kannst du ein x-beliebiges thema anfangen, die reden dann schon mir und wenn sie anfangen dann laber einfach non-sense, aber nichts verletzendes. Hoffe ich konnte helfen :)

Danke, dann muss ich dann wohl gucken, wie die so betrunken drauf sind^^

0

Was möchtest Du wissen?