Wie mit bester Freundin zusammen kommen?

3 Antworten

Hallo!

Das ist wirklich eine knifflige Situation, denn keiner hier wird wissen, was deine Freundin fühlt oder tut. Stelle dir doch erst mal ein paar Fragen:

  • Schreibt/Redet ihr auch über Gefühle? Hat sie dir schon mal irgendwelche Anzeichen gegeben, ob sie dich vielleicht als mehr sieht?
  • Wenn ihr euch seht, schaut sie dir da lange in die Augen? Versucht sie immer wieder Körperkontakt aufzubauen?
  • Gibst du ihr Komplimente oder irgendwas dergleichen? Die vielleicht deine Bewunderung wiederspiegeln? Wenn ja, wie reagiert sie denn darauf?

Du meintest ja, dass sie schreibt, dass du für sie wie ein Bruder seist. Denkst du nicht, dass das ein bisschen nach Freundschaft klingt? Wie ist denn überhaupt eure aktuelle Entfernung? Ist es möglich diese 4 Stunden einfach so zu fahren, vor allem dann auch öfter, sollte daraus wirklich eine Beziehung werden?

4

Natürlich klingt das nach Freundschaft aber vielleicht kann man ihre gefühle ja noch ändern da ich noch nie andeutungen gemacht habe

0
5
@fabli2

Natürlich, wenn sie dich als potenziellen Freund sehen könnte, wieso solltest du auch keine Chance haben? Aber dann müssen ein paar Anzeichen gesetzt werden, gib ihr ein paar Komplimente, schaue ihr länger in die Augen! Wirke einfach total interessiert.

Die Körpersprache ist natürlich wichtig, wenn du es ihr nicht direkt sagen willst. Aber früher oder später müssen natürlich ein paar Risiken eingegangen werden.

0

Oh ... das wäre das ERSTE, was ich gemacht hätte: Ihr meine Liebe gestanden. Warum geht das nicht mehr heutzutage (bin schon älter). Was ist passiert? Ich möchte aufgeklärt werden. Ich könnte gar nicht damit leben, meine Gefühle für mich zu behalten. Ich würde mir JETZT Liebe wünschen. Und wer weiß: Vielleicht geht es ihr doch genau so und sie denkt wie Du: Kann man nicht machen, ein Liebesgeständnis.

Warum nicht?

Ey ganz ehrlich ich glaube das schlimmste ist wenn man in den besten Freund besten Freundin verliebt ist
Naja ich fühle wirklich mit dir aber du musst es ihr wirklich sagen sonnst wird das nichts

4

Aber wie? Wenn ich erstmal etwas kleineres als Liebe gestehen mache, kann ich sehen wie sie reagiert ohne gleich alles kaputt zu machen. Wenn man die Liebe gesteht ist es raus und die Freundschaft sehr wahrscheinlich nie wieder so wie früher

0
25

ah so tickt ihr also 😅🤔 glaub mir Ehrlichkeit hält am längsten glaub mir das erspart nur nerven

0

Wie schaffe ich es, dass er sie vergisst?

Hey,

wie ihr schon lesen könnt geht es um einen Typen, der mir sehr am Herzen liegt. Er ist schon fast wie mein bester Freund. Das Problem ist, dass er in einer unglücklichen Beziehung ist und seine Freundin am liebsten verlassen würde. Er ist allerdings ein ziemlicher Idiot und schafft es nie wirklich. Ich habe nichts gegen seine Freundin persönlich, aber beide scheinen zu wissen , dass sie in dieser Beziehung keine Zukunft mehr sehen. Ich möchte mich aber nicht zu sehr einmischen und ihm sagen, was er zu tun hat, weil er mit 16 eigentlich alt genug sein sollte, um sein Leben ein Stückchen weit auf die Reihe zu kriegen. Also, wie schaffe ich es ihn das erkennen zu lassen ohne es so rüberkommen zu lassen, als würde ich ihm nicht vertraue? Schließlich will ich unser Verhältnis nicht zerstören, weil schon früher Gefühle im spiel waren und ich nicht möchte, dass es rüberkommt als wäre ich eifersüchtig

...zur Frage

Auf was stehen Frauen bei WhatsApp und am Verhalten?

Hallo, ich hatte schon öfter Kontakt mit Frauen die ich mochte aber es hat irgendwie nie richtig geklappt bin ich zu nett ? Ich habs nie verstanden deshalb frage ich direkt hier was für ne Art von Typ sollte ich sein wenn ich schreibe und wie sollte ich mich in ihrer Nähe Verhalten oder wenn ich mit ihr rede?

Danke

...zur Frage

Reagiere ich in unserer Beziehung über?

Hallo:)

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Freund (Fernbeziehung). Zu erst trennten uns „nur“ 200km, jetzt ist er wegen seines Studiums ganze 600km weit weg gezogen. Es ist sehr schwer für mich, da er sich nur mehr kaum meldet.Versteh ich auch mit dem ganzen lernen. Jedoch seit dem er so weit weg ist, erzählt er mir kaum was er macht. Letztens war er am Abend weg und er hat mir nichts davon erzählt, obwohl er genau weis wie wichtig mir es ist, zu wissen was er macht und ob es ihn gut geht. Gerade wenn man eine Fernbeziehung führt, kommt mir vor wäre es umso wichtiger zu wissen was der Partener macht. Denn früher war er immer sehr eifersüchtig und wollte immer dass ich ihm alles erzähle was ich mache. Er hat mir verboten in die Disco zu gehen, mich mit Freundinnen zu treffen,... und jetzt ist er so... ich verstehe es nicht...und jetzt trinkt er noch mit anderen. Er weis, dass ich gegen Alkohol bin, da jemand aus meiner Familie starker Alkoholiker ist.

Findet ihr es übertrieben wenn ich mich aufrege, wenn er mir zu erst nicht erzähl dass er ins Pub geht, dann betrunken mir schreibt und so tut als wäre nichts gewesen?

...zur Frage

Bin mit einem Perser zusammen, hat die Beziehung noch einen Sinn?

Hey:)
also ich bin Deutsche und bin seid 2 Monaten mit einem Perser zusammen. Am Anfang war alles ganz normal wie ich es von vorherigen Beziehungen gewohnt war, aber mittlerweile meldet er sich nurnoch wenn er Sex will. Er zeigt mir überhaupt nicht mehr das er MICH vom Charakter her will, nur meinen Körper.. Ich dachte anfangs es wäre nur eine Phase, aber das geht jetzt schon seid drei Wochhen so und er kommt mir immer genervt vor, wenn ich ihn mal darauf anspreche und sagt es wäre nichts und "ich soll es bloß nicht zu weit treiben". Ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich ihn wirklich liebe und er mir Anfangs genau die Liebe gegeben hat die ich gebraucht hatte. Wird er irgendwann wieder so wie früher oder soll ich Schluss machen, weil er mich nur ausgenutzt hat?

...zur Frage

Freund mit der Ex fremdgegangen?

Mein Freund ist mir vor einem halben Jahr mit seiner Ex fremdgegangen und das nach 2 Jahren Beziehung. Es war seine erste richtige Freundin und das 2 Jahre lang bis wir dann zusammen kamen. Zwischendurch gab es wohl ab und an mal Kontakt und letztendlich haben sie sich auch ein paar mal getroffen und da kam es auch zu küssen.Nach etwa 1 Monat hab ich es erfahren (nicht von ihm/nicht von ihr) und ab dem Zeitpunkt hat er es mit ihr beendet und ich natürlich auch mit ihm da ich am Boden zerstört war. Ab dem Zeitpunkt wollte er mich wieder „zurück“ haben und hat anscheinend gemerkt was er an mir hat und hat auch um mich gekämpft. Was sagt ihr dazu ? Seid einem halben Jahr ist jetzt nichts passiert was andere Mädchen geschweigedenn seine Ex angeht und ich merkte auch das er sich im Gegensatz zu früher sehr geändert hat was solche Themen angeht. Kann / soll ich ihm jemals wieder vertrauen ? Hat die Beziehung / Liebe noch Sinn oder eine Chance verdient ?

...zur Frage

Depressionen wegen einem Jungen, was tun?

Ich stehe seid 6 Jahren auf einen jungen, seid einem halben Jahr sind wir auch sehr gute freunde, er weis aber nicht das ich auf ihn stehe. Das soll er auch nie erfahren, er hatte schon im laufe der 6 Jahre 19 Freundinnen { er ist wirklich ein guter Mensch} und ich bin mir sicher er steht nicht auf mich und mag mich nur freundschaftlich. Ich hab seid ich auf ihn stehe, sehr starke Depressionen, es gibt keinen Tag wo ich nicht heule oder wo ich keine Schlafstörungen habe. Ich weis nicht was ich tun soll, die Freundschaft will ich nicht aufgeben und ich will auch nicht zu irgendjemandem gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?