Wie mit Auto nach Sizilien von Italien aus?

6 Antworten

Wir haben 2008 mal mit dem Auto eine Italien/Sizilien-Reise gemacht, da sind wir mit einer Fähre rüber gekommen. Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ich schätze mal, da fährt immer noch eine Fähre ^^

wenn deines unter wasser fährt dann mal los,ansonsten mit der fähre

Es gibt Fähren, die regelmäßig übersetzen.

Hat Malta keine Sandstrände?

1.Welche Insel ist besser für Strandliebhaber. Malta oder Sizilien?

2.Wo ist billiger? Malta oder Sizilien? (Juni)

...zur Frage

Habt Ihr Geheimtipps für Nordsizilien?

Hallo Sizilien-Fans, ich werde Mitte September für 10 Tage im Norden Siziliens unterwegs sein. Ferienwohnung nahe Cefalu. Natürlich möchte ich möglichst viel von Land und Leuten kennenlernen. Daher die Frage nach interessanten Zielen, gerne auch mal weit ab vom Touristentrubel. Nette typisch sizilianische Dörfer, tolle Natur. Möglichkeiten landestypisch zu Speisen. Bin für alle Ideen offen und möchte natürlich möglichst wenig verpassen. Sollte alles mindestens per Tagestour mit dem Auto machbar sein. Danke vorab!

...zur Frage

Wo ist man in Italien vor Schnee sicher?

Angesichts neuerer Ereignisse merkt man, dass es auch in Italien reichlich Schnee gibt. Gilt das auch für Rom? Oder muss man bis Sizilien fliegen, um jetzt eine mildere Temperatur zu haben?
Ich war bis jetzt noch nicht weiter herunter als bis zum Gardasee.

Oder könnte es sogar in Palermo Schnee und Eis geben?

...zur Frage

Von Sizilien nach Tunesien?

Hi,

ist es möglich (und auch stressfrei) von Sizilien (z.B Palermo) nach Tunesien mit der Fähre zu fahren?
Im Internet gibt es zwar Angebote, aber keinerlei Reiseberichte o.Ä. Außerdem kommt mir die Fahrt von 9-10h so lange vor 🤔
Wäre cool, wenn jemand (der so eine Tour schon mal gemacht hat), erzählen könnte wie das so abläuft! ;-)

Liebe Grüße und danke im Voraus!😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?