Wie mit Anzug sauber zur Arbeit kommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du nicht den ganzen Anzug mitnehmen? Gehst mit legerer Kleidung hin und ziehst Dich dort um, bevor Du die Arbeit antrittst

Wo genau würdest du dich umziehen ? Toilette würde mir einfallen :D Ich weiß aber nicht, ob das nicht komisch ankommt. Will morgen fragen, ob ich den Anzug + Hose bei der Arbeit lassen kann und mich dort vor der Arbeir einfach umziehe. Hab bloß Angst, dass das komisch kommt :D 

0
@MaximGPunkt

Ja genau, ich dachte an die Toilette. Frag das mal morgen. Es ist ja auch im Sinne Deines Arbeitgebers, dass Du nicht nur angemessen, sondern auch sauber gekleidet bist. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihm das gefallen wird, dass Du Dir solche Gedanken gemach hast und Dir entgegenkommen. Schildere den Sachverhalt, dass Du bei dem Wetter mit den Öffentlichen fahren musst und nicht mit einem schmutzigen Anzug und schmutzigen Schuhen auf der Arbeit erscheinen möchtest.

2

Wenn du dir nicht zu fein bist, wickle Plastiktüten um deine Schuhe. Wechseln ist jedoch vermutlich angenehmer.

Genauso könntest du eine sehr leichte Hose über die Anzughose ziehen.

Mit dem Chef sprechen wo man sich umzieht und Schuhe und Hose vor Ort wechseln.

Das war auch mein erster Gedanke. Weißt du zufällig ob man das so macht, bzw. das so üblich ist ? 

0
@MaximGPunkt

Viele meiner Kollegen ziehen sich vor und nach der Arbeit um. Manche sind in Motorradkluft oder Fahrradmontur kaum zu erkennen.

0