Wie mit Anime anfangen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich kann dir über Animes erzählen dass es wichtig ist zu wissen auf welches Genre du stehst ! 

Zu den beliebtesten Genres kann ich dir ein paar gute anfänger Animes aufzählen. 

Romance : Maid sama , Vampire Knight ,Ouran High School Host Club a 

Splatter: Highschool of the Dead,Elfenlied, DEATH NOTE (EIN MUSS)

Ecchi : Highschool DxD , Gurren-Lagann,

Drama: Clannad, Love hina, 

Action: sword art online, black cat , soul eater

Horror/Mysterie : Black butler ,darker than black, blood 

Fantasy : Fairy tail , Sword art online, D'GRAY-MAN

Alle anime sind deutsch synchronisiert weil es einfacher und besser für einen Anfänger ist erstmal mit ger dub zu beginnen . falls es dir nix ausmacht mit Untertitel also ger sub zu schauen kann ich dir noch folgende Animes empfehlen : 

Mirai nikki, Brothers Conflict, kimi ni todoke,  sakurasou no pet na kanojo Wolf girl and black prince , Diabolik lovers , Gantz

Viel spaß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzboy
31.05.2016, 22:17

Death Note ist Splatter???? Kann mich da an fast gar kein Splatter erinnern. Ich hätte das eher mal zu Mystery gepackt.

0

Wenn du auf Thriller stehst, dann schau dir mal Death Note an. Ist für sehr viele der erste Anime. Sehr packend und auch für Anfänger bei Anime nicht seltsam. Bei anderen Anime würdest du vieles nicht verstehen, weil du die japanische Kultur noch nicht kennst. Das ist bei DN nicht der Fall. 

Link, da steht auch ne Inhaltsangabe: https://bs.to/serie/Death-Note/1/1-Wiedergeburt/Streamcloud-1

Ansonsten denke ich, dass Sword Art Online ein guter Anime für dich sein könnte. Ist so Action/Romance. Ist nicht so eine komplizierte Handlung wie bei Death Note. (Auch, wenn die eigentlich auch nicht schwer ist, im Vergleich zu einigen anderen..)

Link, wieder mit Inhaltsangabe (Geh immer auf die Seite, wenn du 'nen Anime schauen willst. Da findest du so gut wie jeden.): https://bs.to/serie/Sword-Art-Online/1/1-Die-Welt-der-Schwerter/Streamcloud-1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)
Mein erster Anime war Death Note.
Death Note ist ziemlich beliebt und so gut wie jeder Anime Fan kennt es. Ich finde den Anime gut zum Einsteigen und er ist super Spannend!
Am besten schaust du dir einfach ein paar Folgen von ein paar Animes an, auch wenn dir die Beschreibung nicht ganz zusagt, denn ich finde, dass die Beschreibung meistens langweiliger klingt, als es dann wirklich ist :D
Weitere Animes, mit denen man gut einsteigen kann sind: Black Butler, Attack on Titan, Sword Art Online, Noragami
Außerdem mag ich noch Another, Tokyo Ghoul, Inu x boku ss, One Punch Man
Es gibt wirklich so viele Genres, du wirst hoffentlich schnell was passendes für dich finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flyingcats
31.05.2016, 21:38

wenn ich die Antworten der Anderen lese, fällt mir auf, wie viele Animes ich vergessen habe 😂

0

Du willst Euphoria wirklich nicht sehen... Ich würde dir empfehlen erstmal mit den “Verwestlichten“ Animes oder den Klassikern anzufangen sprich One Piece, Naruto (ohne die Filler Folgen, zieht sich sonst ziemlich in die Länge), Evangelion, Super Sayajin (Dragonball), Code Geass, Gundam etc... Das wären die eher actionreichen Animes, wenn du eher auf andere Genre stehst, sag Bescheid, dann empfehl ich dir n paar andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtex1337
31.05.2016, 21:39

Erwähnenswert wären auch noch Death Note und Elfen Lied...

0

Ohayo liebe/lieber Novelist1^^

erstmal empfehle ich dir die Seite https://proxer.me/ - super Anime & Manga Community;)

Ich kann dir einfach so ein paar typische "Anfängeranimes" vorschlagen^^

1. Death Note

Thriller Anime, mit übernatürlichen Wesen, einem genialen Protagonist und einen Katz und Maus Spiel zwischen Detektiven und dem "Mörder".

2. Sword Art Online

Das war mein erster Anime^^ Ein Anime der in einer RPG Welt spielt mit Drama, Action und einer süßen Romanze;)

3. One Piece, Dragon Ball, Naruto & co.

Kann ich nicht wirklich drüber sagen, da ich keine "Endlosanimes" schaue.

Ansonsten kann ich nur noch sagen: Willkommen in der wundervollen Welt der Animes und hab Spaß;)

~luluhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erster Anime war naruto, der ist super :) ansonsten eignet sich Death Note
Du kannst ja mal bei der Seite proxer.me vorbei schauen da gibt es alles mögliche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für anfänger würde ich Death Note oder Klassiker wie Naruto und One Piece empfehlen x3 Aber auch Ghibli Filme sind ganz schön^^

Legal gucken kannst du Anime auf Clipfish, aber auch Crunchyroll etc. gucken.
Es gibt aber auch viele die's auf Bs.to gucken, da gibts alles auf deutsch kostenlos, aber illegal ^^
Viele Animes gibts aber auch zu kaufen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtex1337
31.05.2016, 21:37

Erwähnenswert währen auch noch Death Note und Elfen Lied

0
Kommentar von Rtex1337
31.05.2016, 21:40

wow... Ich bin echt übermüdet :D Wollte das egtl unter meine Antwort schreiben

0
Kommentar von Atticfail
31.05.2016, 21:42

xDD

0
Kommentar von Maximus2410
31.05.2016, 23:02

naja das mit dem illegal, des is eher ne grauzone

0

Ich hab mit death Note angefangen und der anime ist echt nur zu empfehlen 👌 Naruto ist aber auch mega gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death note, code geass, elfen lied, danganronpa, danmachi, tokyou ghoul, sword art online, guilty crown, tokyou ravens naruto shippuuden die fallen mir grade ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beton10
31.05.2016, 21:36

und btoom

0
Kommentar von Rtex1337
31.05.2016, 21:38

Vllt erstmal mit Naruto anfangen bevor man Shippuden schaut :D

0
Kommentar von Beton10
31.05.2016, 21:47

ich hab shippuuden angesehm und den normalen naruto vor 5 jahre oder so

0

Was möchtest Du wissen?