Wie mit Aktien Geld verdienen oder andere Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da frag ich mich wie Leute geld mit Aktien machen.

Langfristig. Ist bei mir zumindest so. Einige Investments, die ich halte bestehen seit über 10 Jahren. Andere habe ich erst kürzlich getätigt. Durch Dividende verdiene ich Geld.

Das ist doch viel zu risikoreich oder?

Langfristig nicht, wenn man vernünftig streut.

Wer natürlich auf das schnelle Geld aus ist, wird mit Aktien i.d.R. nicht glücklich. Die Kosten fressen die Rendite meist schnell wieder auf (Hin und Her macht Taschen leer). Für solche Leute, Spekulanten genannt, gibt es Derivate. Verbriefte und unverbriefte in dem man z.B. Positionen hebeln kann.

Die Thematik ist sehr umfangreich und auch mit tw. erheblichen Risiken behaftet.

Was ist mit Steuerabgaben?

§§ 20, 32d EStG

Und wie schaffe ich das überhaupt, dass meine Seite bei Google als ein der ersten Suchergebnisse angezeigt wird

Google Geld bezahlen. Hier würde ich mich jedoch ehr mal in Richtung IHK und Unternehmensberatung wenden, anschließend mit Google selbst (über youtube kannst du auch Geld einsammeln, Stichwort: AdSense).

Die Unsicherheit packt mich wenn ich lese, dass man dann steuerpflichtig ist und das Finanzamt dann auch ne Rolle spielt.

Dafür gäbe es dann den Steuerberater. Du sammelst die Unterlagen, sortierst sie, gibst sie dem StB, der macht den Kram für dich und kriegt dafür Kohle, du hast den Kopf frei.

So ganz scheint dein Unternehmergeist nicht geweckt zu sein. Angst spielt wohl noch eine Rolle.

Verdient ihr Geld im Internet?

Ja, ich betreibe nebenbei einen Online-Shop aber mehr als 1.500,- € Gewinn im Momat macht der selten. Ist nicht meine Haupteinnahmequelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRobbot
01.11.2015, 08:03

Wir würde ein Bruchteil deiner erzielten Einnahmen im Monat reichen ^^ Danke für deine Antwort, hast mir echt geholfen. Kennst du vielleicht Bücher, die am Anfang helfen und den Einstieg erleichtern? Ich muss mir ja vorerst das nötige Know-How aneignen...Was für Papiere sammelst du denn bzw welche Papiere legst du deinem Steuerberater vor? Abrechnungen? Muss man die dann als Selbstständiger mit Kleingewerbe selbst erstellen? Kontoauszüge? ..
LG

0

Es gibt soooo viele Möglichkeiten, über das Internet Geld zu verdienen. Im Grunde baust du ein Internetgeschäft auf, dass du natürlich auch anmelden und Gewinne ggf. versteuern musst. 

wenn du so keine Ahnung von dem ganzen hast, such mal im Internet nach dem Evergreensystem. Ich selber habe es nicht, habe mich aber bereits mit der Thematik beschäftigt.

Mit Aktien kann man Geld verdienen, auch kurzfristig, aber man muss wissen, was man tut. Es ist leicht, aber nicht einfach ;-).

Und ja, wir verdienen Geld im Internet. Wenn dich dazu mehr interessiert, schicke eine Freundschaftsanfrage und ne Nachricht.

Geld mit Aktien kannst du durchaus machen. Dafür brauchst du allerdings etwas Lesestoff, um die Thematik kennen zu lernen.

Risiko und Abzocke - wie es manche nennen - ist es nicht. Risikoreich ist es wenn du spekulierst. Aktien von soliden, unterbewerteten oder vielversprechenden Unternehmen zu kaufen, kann dir Geld bringen. Allerdings musst du etwas Wartezeit einrechnen, damit du deine Gewinne erzielst. Denn die Börse hat einen wichtigen Faktor: Volatilität. Kursschwankungen sind nunmal da.

Ein Startkapital wäre nicht schlecht. Du musst schließlich deine Kosten reinkriegen (Spread, Kauf- bzw. Verkaufkosten) bevor es in die Gewinnzone geht. Daher macht es wenig Sinn, Aktien für 50 Euro zu kaufen.

Aus 50 Euro kannst du allerdings in kurzer Zeit 200 machen. Hier bewegen wir uns im Bereich "Spekulation". Das ist risikoreich und bedarf noch mehr an Erfahrung mit solchen Produkten.

Also falls du Interesse hast; lesen, lesen, lesen.

Hi ja das ist durchaus möglich in dem du dir cinema 4d kaufst und damit intros machst und die dann für 6€-14€ verkaufst ich einen 13 Jahre alten jungen der hat schon um die 2300€ im Jahr geschaft aber ich hoffe ich konnte helfen.

MAG serkan2311  

Kommentar von serkan2311
31.10.2015, 11:19

Ich meine mfg serkan2311

0

Was möchtest Du wissen?