Wie mit 16 so eine teure Haftpflichtversicherung bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo,

das hat mir auch am Anfang richtig Angst gemacht.

Aber jetzt hab ich meine Yamaha Yzf R125 für 138€ im Jahr bei Cosmos Direkt versichert.

Schon geil nh :D

Razfresh 17.07.2017, 13:31

Auf wenn ist sie den Angemeldet ? :).

1
Manuplayz0305 17.07.2017, 13:33
@Razfresh

Probier mal bei Cosmos Direkt auf wie viel Euro du kommst.

Bei Check24 wird dir oft alles teuer angezeigt

0
Manuplayz0305 22.08.2017, 01:09
@Razfresh

Und Hauptsache da unten kommen die ganzen alten mit: Mein lieber Junge, dafür wirst du Hart in die Tasche greifen müssen. Der eine meinte 2000€ im Jahr hahahahah. Aber Hauptsache jetzt 208€ im Jahr. (Zahle doch keine 138€ da die anstatt Leichtkraftrad Leichtkraftroller angegeben haben)

0

Gar nicht. Du kannst dir erst ein Fahrzeug anschaffen, wenn du Geld für den Unterhalt hast. Das schließt die Versicherung mit ein.

Wenn Du und deine Eltern das nicht bezahlen könnt, dann hilft nur warten bis Du soviel verdienst um die Versicherung bezahlen zu können.

Also entweder warten, oder mehr Zeitungen austragen und / oder besser bezahlten (Neben)Job suchen.

Razfresh 17.07.2017, 13:28

Was würde dir den als besser bezahlten nebenjob im sinn kommen? :).

0
Antitroll1234 17.07.2017, 13:31
@Razfresh

Vielleicht beim Supermarkt um die Ecke als Warensortierer oder Inventurhelfer, frag einfach mal bei verschiedenen Märkten an.

1

Das ist ganz einfach. 

Wenn du die Haftpflichtversicherung nicht zahlen kannst, kannst du auch nicht Motorrad fahren.

Razfresh 17.07.2017, 13:32

Sehr hilfreiche antwort (ironie aus).

0
DerHans 17.07.2017, 13:33
@Razfresh

Was willst du denn auf solche eine Frage hören?

2

Der Unterhalt eines Fahrzeugs schließt Versicherungen mit ein. Das sollte man immer vor einer Anschaffung mitberechnen!

Wenn dir das zu teuer ist muss dieser Spaß solange warten, bis du das nötige Kleingeld verdienst.

Alternativ-Lösung:

Fahrrad fahren, bis man sich ein Kraftfahrzeug leisten kann.

Früher war alles billiger wird meist gesagt. Damals hatten wir schon mal kein Handy, PCs, u.s.w. dadurch haben wir schon mal gespart.

Von 25 Leuten hatten damals vielleicht auch nur ca. max. 10 einen motorisierten Untersatz. 

Kauf dir keine A1...
Der A1 Führerschein ist eigentlich ziemlich unnötig, da man mit 17/18 sowieso den A2 machen kann... mit 16 haben die wenigsten das Geld für ein Motorrad und bedauern es dann, wenn sie später Kumpels mit Autos und größeren Machinen sehen.. Mach entweder gleich den A2 Führerschein, oder mach den Klasse B Führerschein und kauf dir dann für 2 Jahre einfach ein Moped.. (Keiner erwartet von einem 16 Jährigen, dass er mit dem krassesten Motorrad rumfährt) und A1 ist einfach nur Verschwendung

Kellnern ist ein super bezahlter Nebenjob 

Ich kann dir sagen woran das teure liegt. Liegt daran das du ein VERDAMMT hohes Unfallrisiko hast laut Statistik. Das kassieren aller Versicherungen extrem viel.

Du bist nähmlich Unter 25 Jahre (ERhöhtes Unfallrisiko)

Fahranfänger dann (Nochmal Zuschlag obendrauf weil noch mal höheres Unfallrisiko)

Motorradfahrer haben grundsätzlich ein sehr riskantes verhalten. (Noch ein Zuschlag oben drauf von der Versicherung)

16 Jahre? So jung?  unter 18! Riskoalter! Noch ein zuschlag obendrauf!

Also mindestens 2000 € jährlich für diese Versicherung wirst du zahlen müssen.

Und wenn es soweit ist: Wähle due HUK coburg. Die sind sehr günstig.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit 16, A1 gemacht, eine Aprilia gekauft, und dann Versicherung: 1200€ im ersten Jahr. 

Naja, was soll man dazu sagen, entweder man hat das Geld oder man muss sich da was anderes überlegen. Nur ein Moped, oder sich den A1 schein schlichtweg sparen, ich bereue bis heute, ihn gemacht zu haben.

Manuplayz0305 17.07.2017, 13:32

1200€ für ne Versicherung im Jahr lol

0
Manuplayz0305 22.08.2017, 01:07
@Gandalf89

Hahaah da komm ich ja mit 16 bei 208€ gut weg :D

Zitat eines anderen Users:

16 Jahre? So jung?  unter 18! Riskoalter! Noch ein zuschlag obendrauf!

Also mindestens 2000 € jährlich für diese Versicherung wirst du zahlen müssen

Woher habt ihr eigentlich all diese Aussagen. Ich bin 16 Versicherung geht auf den Namen meines Dads. 0 Rabatte oder sonst was. Und Zahl 208€ Jährlich fertif

0

Wen man das nicht zahlen kann dann sollte man sich nicht solchen Schrott kaufen  und nicht diesen Füherschein machen .

Was verstehst du denn unter teuer? Wie hoch wäre denn der Betrag?

Razfresh 17.07.2017, 13:22

Um die 6-700 Euro Jährlich.

0
JackTheRipper59 17.07.2017, 16:46

ganz schön viel Geld... ich bezahle glaube ich so 120-140 für meine Maschine (Derbi Senda DRD 125). Ich glaube aber wenn du die Maschine auf deinem Vater oder deine Mutter versichert kommst du um einiges billiger

0

Was heißt viel? Wie viel bezahlst du im Monat? 

Razfresh 17.07.2017, 13:23

Um die 50 euro im Monat.

0

Was möchtest Du wissen?