Wie mit 14 am Flughafen ausweisen?

6 Antworten

Ggf mit einem Kinderreisepass bei Auslandsreisen. 

Da Du unter 16 bist musst Du keinen Perso haben ,auch hier mit einem Kinder Reisepass,  ansonsten Hilfsweise mit jeden Amtlichen Lichtbilddokument ,wie Schülerausweis ,etc.

Danke für die Antwort! Braucht man tatsächlich eine schriftliche Erlaubnis der Eltern?

1
@AundN0100

Ab 12 dürfen Kinder ohne Begleitung mitfliegen.

Ob Du diese Erlaubnis der Eltern brauchst ist von Fluggesellschaft zu Flugesellschft unterschiedlich.

Da Du das Land nicht  verlässt ,ist nur eine Sicherheitskontrolle und keine Ausweiskontrolle 

Aber es ist besser wenn Du von Deinen Eltern mit Vollständiger Anschrift die Bestätigung dabei hast.

Wenn nicht kann es sein ,dass ggf jemand mal bei den Eltern anruft und nachfragt.

ggf. Dies bei Tiketkauf klären.

0

Mit deinem Reisepass, 4. Kategorie ist das Geburtsdatum ;) 

Du brauchst aber meines Wissens nach auch eine Einverständniserklärung deiner Eltern, wenn du alleine reist.

Innerhalb Europa braucht man keinen Reisepass

1
@FlorianBln96

Aber damit kannst du dich doch ausweisen, wenn du keinen Personalausweis hast, nicht? ;)

0
@QFHFY

Jedes Kind hat ja einen Kinderpass der Vorbote des Personalausweis.

0
@QFHFY

Ja gut ok dann hast du wohl recht, dass wusste ich so nicht das die Austellung vor 10 Jahren beendet wurde.

1
@QFHFY

Kinder ab 12 können einem regulären Reisepass erhalten ,gilt jedoch nur 5 Jahre einen Perso muss man erst ab 16 haben ,wer einen gültigen Reisepass hat ist von der Pflicht befreit einen Perso zu haben .

Da es bei bei Inlandflügen keine Ausweiskontrolle gibt sondern nur Sicherheitskontrolle gibt ,allerdings die Flugesellschaft die Identität klären muss, hierzu reicht jedes amtliche Dokumentat ,wie Schülerausweis, Geburtsurkunde, ggf Krankenversicherungskarte, wenn diese ein Foto enthält.

Was die für einem Inlandsflug akzeptieren, sollte beim Tiketkauf geklärt werden.

0

Du darfst mit 14 ohne Erlaubnis deiner Eltern nicht fliegen. Mit Erlaubnis dann ganz normal mit deinem Kinderpass.

Kinderreisepässe gibt es nicht mehr. 

0

fliegen innerhalb deutschlands mit abgelaufenem personalausweis

Hallo,

mein Personalausweis ist im September 09 abgelaufen. Meit Ihr es gibt probleme wenn ich innerhalb Deutschlands fliegen möchte? z.b. von köln nach berlin?

Bitte nur leute mit Flugerfahrung oder denen mal ähnliches passiert ist! Fantasieren kann ich alleine! Thx!

...zur Frage

WICHTIG: Flug!?

Helliu
Ich fliege am 24. Juli von Brüssel, Belgien nach Detroit, Usa.
Das Problem: Ich bin 14 und ich weiß nicht ob ICH GANZ sicher alleine Reisen darf, weil die Strecke ja auch so lang ist.
Also was das größte Problem jetzt ist, ist, ich fliege von Brüssel - Island - Detroit und in Island muss ich 7 Stunden am Flughafen verbringen, ja okay kriege ich hin ABER beim Rückflüg muss ich 20 Stunden am Flughafen warten ?! Das schaffe ich doch nie!! Ich habe auch nach Hotels geguckt aber die liegen alle Kilometer entfernt vom Flughafen, vorallem die reden da was weiß ich für ne Sprache D: Ich finde keine Flughäfen die In dem Flughafener Gebäude sind. Also jetzt nochmal kurz gefasst: 1.Darf ich mit der Airline mit 14 Jahren ohne Begleitung reisen?
2. Wie kriege ich ein Hotel im Flughafen Gebäude?
3. Wenn ich den Flughafen von Brüssel betrette, wohin muss ich als erstes oder als zweites? Und ich habe ja 1 Zwischenstopp in Island, wenn ich gelandet bin, wohin muss ich dann als erstes?

Danke für eure Antworten
Ps: Habe der Airline viele E-Mails geschickt, sie antwortet leider nicht..

...zur Frage

Kann ich mich mit einen abgelaufenen Reisepass ausweisen?

Ich schreibe morgen Fahrschulprüfung und soll mich da mit meinen Reisepass oder Personalausweis ausweisen. Ich finde aber mein Personalausweis nicht, kann ich mich dann mit meinen abgelaufenen Reisepass ausweisen ?

...zur Frage

Gilt beim fliegen ein Rucksack als Handgepäck?

Es handelt sich um einen normalen Rucksack uns wir fliegen mit Airmalta. Außerdem würde ich gerne wissen,was ich an Unterlagen mitnehmen muss. (mein erster Flug^^)

Personalausweis und Krankenkarten sollten reichen oder?(der flug geht nach Malta,also innerhalb der EU),da brauch man doch keinen Reisepass oder?

Habe ich sonst was vergessen an wichtigen Papieren?

danke für die Hilfe MfG Jungermann

...zur Frage

Brauche ich einen Reisepass für einen Flug nach Kopenhagen?

Hey, ich fliege im Sommer nach Dänemark und habe mich gefragt ob ich einen Reisepass brauche für den Flug oder ob mein Personalausweis ausreicht, um nach Kopenhagen zu fliegen?

Lg. Axeman

...zur Frage

Muss ich mich mit 14 in der bahn ausweisen bei nachfrage ich habe eine normale fahrkarte mit der ich morgen nach hannover fahre kann was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?