wie misst man seine taille?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

deine hüfte beginnt ab dem hüftknochen. die schmale stelle zwischen hüftknochen und oberkörper ist die taille ( die sollte eigentlich den schmalsten umfang am oberkörper haben ) wie du das messen sollst? mit einem messband! zollstock von dem da unten war wohl eher sarkastisch.

Mit einem Maßband. Über dem Bauchnabel. Bei den meisten Menschen ist es die "schmalste" Stelle am Rumpf - und sogar bei mir :-) Die Hüfte wird um den Po herum gemessen.

Vielleicht blöde Frage:

Doch wie steht es mit dem Atmen beim Messen? Eingeatmet messen, oder ausgeatmet oder versuchen die "neutrale Mitte" zwischen eingeatmet und ausgeatmet zu finden ?

(Bei mir variert die Messung je nach Lungenvolumen sehr)

die taille ist die schmalste stelle unter deiner brust. also etwa auf höhe des bauchnabels oder etwas darüber. die hüfte ist die breiteste stelle. nimm dir ein maßband zum messen.

mit einem maßband über deiner taille, also ungefähr beim bauchnabel

Maßband um die Taille, ablesen. Bei der Hüfte genauso.

Taille ist da wo es so geformt ist wie ne Sanduhr...die schmalste Stelle... ;) Messen mit dem Maßband...

Taille geht über den Nabel

Hüfte läuft voll über den Äquator!

Mit nem Maßband am Bauchnabel... I.d.R. reicht ein 1m Maßband... Wenn das nicht ausreicht würde ich evtl. auf eine Messung verzichten! xD

Taille: die dünnste Stelle, Hüfte: über den Hintern.

Was möchtest Du wissen?