Wie misst man seine Motorradhelm Größe aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Julia,

einen Motorradhelm auf keinen Fal online / im Internet kaufen!

Mit höchster Wahrscheinlichkeit kaufst du den in der falschen Größe. Ist er zu klein, merk man es sofort. Ist er aber zu groß, wird er oft falsch als passend angesehen.

Gehe zu Polo oder zu Louis und lasse dich dort beraten.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Bandmaß um die Stirn.

Aber das sagt überhaupt nichts über die Passform und dergleichen. Mach dich drauf gefasst, den Helm womöglich mehrfach zurücksenden zu müssen, bis du einen bekommst, der ohne Druckstellen und dergleichen passt.

Es ist da echt besser, in ein gut sortiertes Geschäft zu gehen, auch wenn man mal ein paar Kilometer anreisen muss. Weiß gar nicht, ob es die Goto Helmstudios noch gibt - die waren eigentlich ideal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es du gehst in einen Laden, z.B. Louis oder Polo und lässt dich beraten... Der Helm muss eirklich gut passen! Selbst wenn du deine Helmgröße ermittelst, jeder Helm ist anderst, es kann sein bei ONeal passt dir L und bei Shark passt dir S...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde in ein Laden gehen, da du dort die Größe bestimmen kannst, weil du die Helme testen kannst, und dann hast du ja auch mal wenigstens das Material in der Hand gehabt :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den misst man gar nicht. Den probiert man aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?