Wie misst man sein anlauf beim weitsprung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man geht vom Absprungbrett in Richtung Anlaufbahn, setzt Fuß vor Fuß und zählt mit, bei der optimal erscheinenden Länge teilt man durch drei, das ist die Schrittzahl. Der letzte Fuß muß dem Absprungfuß entsprechen.

wenn man zb beim weitsprung mit einem metallmessband, das in der sonne gelegen hat misst, wird der messwert doch prinzipiell zu klein. Warum?

...zur Frage

besser werden bei den BundesJugendSpielen?

Hallo!

bei uns gibt es Dienstag wieder die BundesJugendSpielen!! Ich bin ein Mädchen und bald 14.

Die Kategorien sind Weitwurf, Weitsprung und Sprinten.

  • Beim Weitwurf war ich noch sie sonderllich gut. Im Alter von 10/11 habe ich nur 20-28m geschafft.
  • Weitsprung hatte ich mit 10/11 ungefähr 2 oder 3,40m, aber da ich das lange nicht mehr gemacht habe, weiß ich auch nicht wie weit ich es jetzt schaffe
  • Sprinten hatte ich damals bei 50m glaube ich 7,9 sek. Aber dieses Jahr sind es wahrscheinlich 75m.

Habt ihr Tipps wie ich es besser machen kann?

Freue mich auf alle hilfreichen Antworten. (ich weiß, etwas kurzfristig)

...zur Frage

Leichtathletik Spikes Weitsprung?

Hey, Ich suche Leichtathletik-Spikes für den Weitsprung. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Dankeschön im voraus :)

...zur Frage

Weitsprung Technik

Hey Leute . Gibt es unter euch Experten in Sachen Leichtathletik ( Weitsprung) ?Also meine Frage : wie bekomm ich Höhe im Absprung beim Weitsprung ? Danke für eure Hilfe .

...zur Frage

übungen bundesjugendspiele

Hallo. ich habe eine frage und zwar sind bald bundesjugendspiele und ich muss alleine üben,weil unser Sportlehrer krank ist und wir kein Sport haben.. wir müssen weitwurf machen (Mít 200gr bällen), sprint,weitsprung und ausdauerlauf (800m) könnt ihr mir helfen was ich beim weitwurf beachten muss,wie anlauf nehmen,wie richtig werden usw. beim Weitsprung wie am besten abspringen und wie anluaf nehmen,mit 1 oder 2 füssen abspringen? und beim ausdauerlauf,wie bekomme ich kein Seitenstechen,wie halte ich möglichst lange durch,wie trainiere ich ausdauer und so weiter. wäre nett wenn ihr die frage beantworten könntet.:) über weitere tipps würde ich mich freuen.

lg :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?