Wie mißt man Lichtjahre in Kilometern?

7 Antworten

Das Licht legt in der Sekunde ca 300000 km zurück und in einem Jahr ca 9,46 Billionen km und das ist dann ein Lichtjahr

Etwa 9,5 Billionen (9 500 000 000 000) km.

das Licht legt in einer Sekunde 300.000 km zurück. Jetzt kannst Du Dir selbst ausrechnen, wie viele Kilometer ein Lichtjahr sind.

Warum glauben Menschen an Gott und manche nicht?

Hallo,

Ich glaube an Glück, da es viele Indizien gibt und ich persönlich mich selbst überzeugt habe. Ich weiß nicht, ob das Glück an meiner Seite ist, ich persönlich denke es nicht so, bin mir aber dessen jetzt nicht 100%-ig bewusst. Ich glaube auch an Karma und es gibt viele boshafte Menschen und vieles, was wir nicht verstehen und niemals richtig verstehen werden, wir können an manches nur glauben.

Worauf ich hinaus will ist, dass man dieses Leben vielleicht nicht so ernst nehmen sollte und einfach ausleben sollte, denn man ist sich nicht bewusst, welch' ein Paradies jene erwartet, die mal sterben. Alles, was der Mensch sich nicht erklären kann, stempelt er meistens als "nicht existent" ab und ich denke, dass das ein großer Fehler ist.

Ich denke, dass Gott bewusst das alles so geplant hat, dass er somit testen will, wer alles an ihn glauben wird. Gott ist vollkommen und so seine Taten, er ist perfekt. Ich finde, dass die schlummernden Geheimnisse für jene auftauchen, die es auch zulassen und daran glauben, zumindest war das bei mir so. Viele würden jetzt sagen, dass das schwachsinnig ist und nur ein Placebo Effekt oder so, aber vielleicht hat genau Gott das beabsichtigt, das ist die Challenge des Lebens.

Es besteht aus Behauptungen und Perspektiven, aus Glauben. Worauf ich hinaus will ist, dass Atheisten auch nur daran glauben, dass es Gott nicht gibt, aber sie werden es niemals 100%-ig wissen. Ich zu meinem Teil kann nur sagen, dass es Gott gibt und viele sind anderer Meinung, das ist auch gut so, da kann man jetzt nicht viel ändern.

Ich meine, allein das Leben, Menschen, diese Formen von Körpern, soviele Lebewesen und soviel wunderschönes auf der Welt, das hat sich alles einfach so von selbst ergeben Eurer Meinung nach!? Ideen, Wünsche, Träume, Liebe, Intuition, Mystik... und vieles mehr, trotzdem denken viele, dass es Gott nicht gäbe!? Warum denken viele, dass Liebe nur da ist, um das Aussterben einer Spezies zu verhindern!?

Der Mensch ist ein Ebenbild Gottes, natürlich ähneln Insekten oder Tiere dem Menschen nicht, trotzdem sind das wunderbare Wesen, aber worauf ich hinaus will ist, dass Liebe weitaus mehr ist bei Menschen als das Aussterben zu verhindern. Das war eine weitere grandiose Idee von Gott um "tiefsinnig" denkende Menschen zu verwirren, um sie glauben zu lassen, dass, wenn es bei Tieren so ist, dass sie nur sich paaren um das Aussterben zu verhindern, dass es dann auch bei Menschen so sei.

Denkt doch mal tiefsinniger, warum gibt es homosexuelle Menschen, wenn sie sich nicht paaren können, jedoch lieben sie sich immernoch? Nein, das ist keine Krankheit. Das ist ein Paradoxon für manche, aber das ist alles beabsichtigt. Am Ende kann man nur glauben... Gott würfelt nicht!

Das war jetzt meine These über Gott. Wie findet Ihr meine These? Was ist Eure Meinung?

P.S. Ich bin 16 Jahre alt und das war meine letzte Frage über Gott.

...zur Frage

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Wie rechnet man diese Matheaufgabe aus?

Ich will wissen wie viel 1,300 Lichtjahre sind.

1 Lichtjahr beträgt: 9,5 Billiarden m =

9,5 000 000 000 000 000

Wie rechne ich das auch damit ich weiß wie viele Meter 1,300 Lichtjahre sind?

Gruß PloViva

...zur Frage

Wie lange dauert ein Lichtjahr mit unser heutigen Technologie?

MIR IST KLAR DAS 1 LICHTJAHR EINE STRECKE IST! Wie lange haben wir um ein Lichtjahr zu überwinden? Ist es überhaupt möglich über 9.5 billionen kilometer zu überstreiten. Man bräuchte ziemlich viel energie, wenn man es schnell haben will. Diese Frage ist vielleicht blöd aber haben wir die möglichkeit wie im Filmen eine art Lichtgeschwindigkeit zu erreichen? Einfach Schalter umlegen und die Rakete fährt extrem schnell in eine Richtung.

...zur Frage

Ist die Lichtgeschwindigkeit in einem Schaltjahr langsamer?

Denn ein Lichtjahr ist ja die Strecke die das Licht in einem Jahr zurücklegt, und wenn das Jahr länger dauert, dann legt das Licht die selbe Strecke ja in einem größeren Zeitraum zurück, braucht also länger?

...zur Frage

Wie misst man z.B. 15 Mio Lichtjahre im Weltall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?