Wie mißt man die Stromstärke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachlich gesagt man beobachtet bzw lässt eien maschine beobachten wieviel elektronen in einer bestimmten zeit den leiter auf eien bestimmt fläche durchquerenXD

ich glaube ein mm udn das mal 10°9oder soXD

..setzen 6.

Das man Strom mit Multimetern bzw stromstärke mit Amperemetern misst hat euer Physiklehrer bestimmt schonmal am Rande erwähnt oder mit diesen tollen Versuchsaufbauten vorgeführt...;)

Leider ist unser Physikleher so ein Lehrer, der uns am Anfang der Stunde immer Arbeitsaufträge gibt, sich an seinen Computer setzt und dann da bis zum Ende der Stunde hocken bleibt

0

Misst ein Batterietester die Spannung oder die Stromstärke?

...zur Frage

frage zu physik :) parallelschaltung/ stromstärke /energiestrom / stromstärke dynamo. bitte hilfe

ich sitze gerade schon ewig an einer physik aufgabe und weiss einfach nicht weiter. das ist die aufgabe:

Bei einem Fahrrad sind Scheinwerfer und Rücklicht parallel geschaltet. Am Scheinwerfer betragen die Stromstärke 0,6 A und der Energiestrom 4,4 W. Beim Rücklicht misst du die Stromstärke von 0,2 A. Wie groß ist der Energiestrom zum Rücklicht??? Wie groß ist die Stromstärke im Dynamo???

bitte antworten :) dankee

...zur Frage

Was heißt geerdet? (Physik Referat?

Hallo, Ich muss morgen ein Physik Referat halten und zwar über "Der Erdschluss und seine Gefahren". Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was "geerdet" heißt. Ich habe schon in Google gesucht, aber nichts gefunden, was ich halbwegs verstanden hab. In meinem Physikbuch steht so drin:

Geerdeter Leiter --> Neutralleiter
Nicht geerdeter Leiter --> Außenleiter

Jetzt meine Frage: Was heißt geerdet und wie kann ich das mit dem Neutralleiter und den Außenleiter am Besten erklären bzw. wie kann ich das oben geschrieben allgemein erklären damit die Klasse es auch versteht.

Danke schon im Vorraus.:D

...zur Frage

Wie misst Strommessgerät die stromstärke genau?

Ich weiß das ein Stommessgerät die Stromstärke misst, aber wie misst es das? Es kann doch nicht die Elektronen zählen die pro zeit (sek, min, std...) an einem punkt 'vorbeikommen' weil man die nicht sehen kann oder!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?