Wie misst man die Rahmenhöhe seines Fahrrads?

2 Antworten

Daür muss man den Abstand von der Mitte der Tretachse (da, wo die
Pedale befestigt sind) bis zum Ende des Sattelrohrs messen (dem Rohr, in
das der Sattel eingesteckt wird).

Danke dir aber das weiss ich aucj aber im Internet steht was von meiner eigenen Schritthöhe/länge messen und diese dann mit was anderen multiplizieren und dann noch was dazu addieren

0
@keineahnung011

Die Rahmenhöhe ist ein fester Wert, was sollte da herumgerechnet werden? Was du meinst, ist die Berechnung, welche Rahmengröße für dich geeignet ist. Du verwechselst da was....

1

Ich war auf der Seite schon und da wird es einem nicht erklärt, ich will kein Fahrrad kaufen sondern verkaufen

0
@keineahnung011

Dann musst Du den Rechner "rückwärts" benutzen, habe ich auch gemacht.

So lange Schrittlängen eingegeben, bis die Rahmenhöhe angezeigt wurde, die ich verkaufen will.
Dadurch weiß ich jetzt, welche Schrittlänge ein Interessent mind. haben muss, damit das Rad zu ihm passen würde.

1

Wir bei der libanesischen Hochzeitsnacht nach geschaut ob die Frau Jungfrau ist?

Hochzeitsnacht
Hey könntet ihr mir die Frage bitte beantworten ist das immernoch so wie in den 19 er ? Oder wird nicht mehr nach geschaut

...zur Frage

In Fahrräder investieren ?

Ich wollte anfangen mein Geld in etwas Sinnvolles zu investieren. Ich habe mich dann für Fahrräder entschieden. Ich habe ein Angebot eines antiken Fahrrads aus den 30er oder 40er Jahren gesehen, was für 62 € angeboten wird, das ich allerdings auf 30€ runter handeln möchte. Soll ich lieber dieses Fahrrad nehmen oder der sollte ich lieber ein "normales" Fahrrad nehmen, was teuer aussieht und ich dann auch verkaufen könnte( ca. 180€) Das Fahrrad würde dann auch 30€ kosten.

...zur Frage

Fahrrad verkaufen - wie viel ist es noch Wert?

Hi ich habe gestern ein neues Fahrrad gekauft und möchte nun mein 4-5 Jahre altes Fahrrad verkaufen.

Ich habe ein Merida Matts TFS 300 Disc es hat eine Shimano XT Schaltung und sehr zufriedenstellende Scheibenbremsen eine minderwertige Rockshocks Federgabel mit Lock Out Schwalbe Marathon Unplattbar Reifen und Steckschutzbleche

Mängel: Die Zahnkränze sind ein wenig abgefahren und die gabel federt nicht mehr so gut da ich sie immer gelockt hatte und sie jetzt ein bisschen gerostet ist. Allem in allem aber noch gut erhalten.

Nun meine Frage: Was meint ihr ist das Fahrrad noch wert? Und wie viel sind Käufer bereit dafür zu zahlen?

Freue mich auf eure antworten :) Danke im vorraus

P.S. Bild des Fahrrads angefügt (ist aus dem internet)

...zur Frage

Wie viel zoll und welche rahmenhöhe brauch ich bei einem mountainbike?

Ich bin 15 1.73 groß und meine schrittlänge ist 80cm wie viel zoll und welche rahmenhöhe brauch ich?^^

...zur Frage

Fahrrad färben?

ich habe ein altes Damenradund möchte es gerne in einer anderen farbe weils so hässlich aussieht. ich hab aber jetzt keinen Plan mit welchen Farben(Sprühdose,??...), wo ich die farbe herkrieg und was ich beachten muss... Wär schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke(:

...zur Frage

fahrrad macht bei höheren geschwindigkeiten komische geräusche beschreibung unten

wenn ich höhere geschwindigkeiten mit mein fahrrad fahre kommt so ein geräusch als ob die kette an metall schleifen würde aber dann hab ich aufgehört zu treten sodass sich die kette nicht mehr dreht aber das geräusch ist immernoch da erst wenn ich fast komplett abbremse hörts auf , hab mal im stand hintere rad hochgehoben und pedalen so schnell gedreht wie ich konnte da sind keine geräusche gekommen :S hoffe könnt mir helfen , geräusch kam von hinteren teil des fahrrads

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?