wie misst man die Körbchengröße?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An zwei Stellen den Umfang messen, hier ist das ganz gut (mit Bild) beschrieben: http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm Vielleicht hilft dir jemand, man kann das ein bißchen schlecht selbst machen. Nach dem Messen hast du einen Anhaltspunkt, damit dann auch anprobieren gehen. Gute Verkäuferinnen gucken auch mit und beraten dich, sie sehen es sehr schnell und könnten übrigens auch ausmessen.

Also die Damen, die ich kenne, gehen in einen Laden, nehme 2-3 Bhs in ihrer ungefähren Größe mit in die Umkleide und pobieren sie an. Dann wird der am besten passende gekauft, (oder auch 2 oder 3), und dieser BH hat dann das derzeit vorherrschende Mass.

Deine Aussage, "Oberweite ist so mittel" , ist eher bischen unklar.

http://deine-körbchengrösse.de/

das stehts ;)

aber probier die bhs unbedingt trotzdem an, die größen variieren stark, je nach hersteller...ist nur so ein "ungefährer" wert :)

Da findest du echt gute Tabellen im Internet. Dir wird dort auch erklärt, wie man die Weiten misst.

Geh' zu Kaufhof und probier' mal ein paar, dann findest Du auch die richtige Größe!

geh mal in einen guten unterwäsche laden die messen das professionell

hätten dann aber gern, daß man auch was kauft, was ja auch fair wäre

0

Die Körbchengröße gibt die Differenz zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang an. Also erst mal beiden messen.

Diff._____Größe

10-12 AA

12–14 A

14–16 B

16–18 C

18–20 D

20–22 E

22–24 F

24–26 G

26–28 H

Was möchtest Du wissen?