Wie misst man den Kopfumfang möglichst genau?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie die Bezeichnung sagt: UM DEN KOPF ein Zentimetermasssband legen (Nimm den Bereich der Stirn, lege das Band dort an - zieh es rum und an der Stelle, wo sich das Band wieder am Anfang trifft, musst du die Zahl ablesen, die auf dem Band gedruckt steht.)

an der stelle messen die am breitesten ist! etwa über den ohren. dann unbedingt probieren! darf nicht zu fest oder locker sitzen

Lass das doch im Geschäft machen, wo du den Helm kaufst. Da bist du auf der sicheren Seite. Ausserdem kannst du dort den Helm probieren.

An der stärksten Stelle über Stirn und Hinterkopf messen. Da, wo der Hut anliegt.

Knapp über der Augenbraue. Dort ist der Kopf im Umfang am breitesten. Anprobieren würde ich ihn dennoch.

Das ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Schau dir doch mal dieses Video an, da wird dir das Ganze super anschaulich erklärt ;)

http://www.gutefrage.net/video/kopfumfang-richtig-messen

Was möchtest Du wissen?