Wie misst man den Durchmesser eines Circular Barbells

1 Antwort

Bei Circular Barbells misst man den Innendurchmesser bzw. gibt diesen an. der außendurchmesser macht ja auch weniger Sinn, denn der ist ja (bei gleichem Innendurchmesser) je nach Schmuckstärke unterschiedlich. Diese müsste man dann immer noch abziehen, wenn man wissen will, ob der Circular Barbell zum Beispiel an die Lippe passt etc.

am besten nachfragen ;) oder mit einer Schieblehre (innen) nachmessen, aber aufpassen, dass du keine Kratzer reinmachst. das geht wahrscheinlich besser, wenn er gerade nicht in deiner Nase steckt. Und bei frischem Septum ist das halt nicht zu vermeiden (je nach dem, wie alt deines ist) :)

Septum durchmesser/größe

Hi Leute

ich hab mir vor 3 Wochen ein Septum Piercing stechen lassen. und hab jezt nur so einen Stecker zum Verheilen drin (weil ichs bei der Arbeit nicht drin haben darf)

jetzt will ich mir aber so ein Circular Barbell kaufen und hab bei Crazy Factory nachgeschaut was es gutes geben würde. aber mit der Größe weis ich jetzt nicht ganz wie ich da vorgehen soll (ich kenn mich da nicht so gut aus). Es gibt Durchmesser von 6 bis 12 mm.

es soll nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein, es sollte sich auch nach oben drehen lassen. ich bin mir nicht sicher. kann mir jemand der bereits mehr Erfahrung mit Piercings hat sagen was so normal währe?

Danke im Voraus

...zur Frage

Lippenbändchenpiercing "dehnen"

Liebe gutefrage.net-Community, vorab: vor mehr als drei Wochen ließ ich mir ein Lippenbändchenpiercing stechen. Verheilt ist es meiner Meinung nach bereits nach wenigen Tagen. Als Ersteinsatz habe ich einen Klemmkugelring mit den Maßen 1,0x8x4 einsetzen lassen. Mittlerweile nervt mich der Klemmkugelring aber, der Stein reibt an der Oberlippe und sitzt meiner Meinung nach zu weit oben. Da all meine anderen Piercings mindestens einen Durchmesser von 1,2mm bzw 1,6mm haben, habe ich keinen Schmuck in 1,0mm da.

Meine Frage: kann ich schmerzlos ein 1,2mm Circular Barbell einsetzen oder lieber abwarten, bis ich ein passendes gekauft habe? Bin ein wenig empfindlich beim ersten Wechseln und dann gleich noch mit größerem Schmuck macht mir Sorgen :D

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?