Wie misst ein Fitnessstudio den Körperfettanteil?

4 Antworten

Körperfettwaagen funktionieren mit Strommessung. Fett beinflusst die Leitfähigkeit, dadurch lässt sich dann der Fettgehalt errechnen. Ist aber sehr unzuverlässig.

So viel ich weiß, vibriert die Fettwaage.. und da sich Fett bei Schwingungen anders verhält, als z.B. das Wasser, wird die Masseverteilung anders

Das kommt auf das Studio an, welche Messmittel es verwendet.

Günter

Hallo, wie lange dauert es bis man einen sixpack bekommt, wenn man 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio geht? Mein Körperfettanteil liegt bei 7%, passt das?

...zur Frage

Warum ist ein Händedruck nicht immer gleich?

Zunächst muss ich gestehen, dass sich meine Frage für den Einen oder die Andere eventuell geradezu lustig lesen mag... Aber sie lässt mich einfach nicht los...

Jeder von uns hat einem Anderen schon mal die Hand gegeben. In Form einer Begrüßung. Oder eines Dankeschöns.

Manchmal jedoch gibt man seinem Gegenüber die Hand und legt die andere noch mal oben drauf. Man macht es halt...

Aber warum eigentlich? Was sagt uns da unser Kopf?

Was will jemand durch diese zusätzliche Geste zum Ausdruck bringen, wenn er halt eben beim Händedruck noch mal seine andere Hand oben auf legt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Dankeschön!!

...zur Frage

Der Mensch von Natur aus gut oder böse?

Hallo liebe Community,
mal eine anthropologische Frage. Was denkt ihr, seit ihr der Meinung das Mensch von Natur aus gut oder böse ist? Mal angenommen es gebe keine Gesetze oder Vorschriften an denen man sich halten muss, denkt ihr jeder Mensch würde nach seinen eigenen Triebe handeln? Oder auf seine Mitmenschen achten? Ist echt ein interessantes Thema. Bitte nett untereinander bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Jon.

...zur Frage

1 Woche im Fitnessstudio Arm gebrochen wie kann das sein?

Hallo Community ich bin seit einer Woche im örtlichen Fitnessstudio. Habe es beim Kurzhantelbankdrücken mit 45 kg versucht jeweils. Gleich bei der ersten Wiederholung hab ich mir die Hand gebrochen da ich umknickte. Ich wiege derzeit 50kg & bin 1.78m. Wollte eigentlich eine Massephase durchlaufen & dann definieren. Mein Bizeps misst 15cm.

...zur Frage

Wenn eine Frau nackt schlank und sexy aussehen möchte, was sollte sie trainieren?

Ihr Körperfettanteil ist zu hoch, sie hat wöchentlich zweimal 1 h fitnessstudio zur Verfügung.

...zur Frage

Von einen KfA von 28% auf 20% (Frau)?

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Moment ca einen Körperfettanteil von 28% und möchte mich jetzt mehr definieren und habe mir ein Ziel von einem KfA zwischen 20 und 22% gesetzt. Welchen Ernährungsplan sollte uch verfolgen, um das erreichen zu können? Ins Fitnessstudio gehe ich 6Mal die Woche.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?