Wie mischt man Olivegrün, mit Grün und etwas Braun?

7 Antworten

Ein schön "schmutziges" Olivgrün ergibt sich u.a. aus der Mischung Gelb mit Schwarz. Wobei die Menge der Schwarzpigmente bestimmend ist. Nicht nur für die Dunkelheit des Farbtones, auch für die Ausstrahlung. Es ist eine ziemlich "morbide" Farbe, finde ich.

Sofern Sie ein helles Olivgrün mischen möchten, sollten Sie drei Grundfarben dafür verwenden. Nehmen Sie drei Teile Magenta, drei Teile Blattgrün und einen Teil Sonnengelb.Für ein dunkles Olivgrün mischen Sie drei Teile Ocker und ein Teil Blattgrün zusammen. Sofern Sie die Farbe noch etwas dunkler haben möchten, können Sie bei Bedarf etwas Braun mit hineingeben. Achten Sie hierbei bitte darauf, dass es nicht zu viel wird.

Bei dir kann man neue Farben kennen lernen. Ich bin erstaunt, was es fuer Grundfarben gibt?  Drei Teile Mangenta? Welche Teile, Ersatzteile?

Kommt auf den Grünton an. Eventuell musst du auch noch etwas gelb nehmen. Nimm erst mal nur ganz wenig braun.

wie man das mischt?
beispiel: wie mischt man wasser mit saft? in dem man die beiden flüssigkeiten zusammenkippt.
das ist die definition von vermischen. und meistens gehts so

Deine Antwort ist richtig, ein bisschen Ordnung ist schon wichtig.