Wie mischt man mit Acryl-Farben andere Farben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal hier da gabs immer ne mischtabelle zum download http://www.schmincke.de/

Hätte man in Kunst mal aufgepasst. Rot und Weiß ergeben Rosa, gibt man noch etwas (wenig) Gelb dazu wird es hautfarben, Rot und Schwarz ergeben dunkelrot (wer hätte das gedacht) und Neongelb kann man nicht anmischen, da braucht man einfach ein kräftiges Gelb.

Ich meine Pink und kein Rosa !! Kunst ist mein Lieblingsfach !!!! Als ich versuchthabe Dunkelrot zu mischen wurde es immer zu dunkel... Hautfarbe hab ich selber rausbekommen !!!

0
@Larilumsi

Dann nimm halt weniger schwarz. Pink und rosa ist genau genommen gar keine unterschiedliche Farbe, allerdings weiß ich, was du meinst. Pink lässt sich genauso schlecht mischen wie Neongelb, da es eine zu kräftige Farbe ist (geht also nicht mit Rot und Weiß).

0

Was möchtest Du wissen?