Wie mischt man am besten Benzin und Öl für einen 2-Takt Motor? (1:50)

2 Antworten

Ja, so kannste am besten mischen.

Und gefährlich sind brennbare Flüssigkeiten immer aber bis zu 20 Liter Benzin darfste in der Wohnung in dafür geeigneten Behältnissen lagern. Allerdings nicht gerade im Schlafzimmer. ;)

Wenn Keller, Schuppen oder Garage vorhanden sind, besser dort.

Und mischen nur im Freien. Denk aber auch daran, 2-Taktöl zu nehmen. Motoröl ist nicht dafür geeignet. ;)

Nein, das ist die beste Möglichkeit. Allerdings würde ich den Kanister im Keller oder in der Garage lassen.

Yamaha Ovetto MBK frage?

Hallo liebe leut ich dachte ich pack mal wieder meinen Roller aus der Garage, nun sind mir beim fahren ein paar sachen aufgefallen suche Rat von jemand der sich besser auskennt. Er stand jetzt 2 Jahre.

  1. Es roch stark nach Benzin oder Öl normal?
  2. Bei Fahrtbeginn war die Tankanzeige halb voll nach 10km als ich zuhause angekommen bin und nach einer halben stunde schauen wollte wieviel sprit drin ist stand es auf Reserve ist das nicht bischen viel?
  3. Da im tank ja jetzt noch reserve normal benizin drin ist darf ich da Super dazu tanken?
  4. Was ist der normale verbrauch?

Vielen dank :)

...zur Frage

Was tun mit altem Benzin?

Habe vor kurzem 2 Kanister mit Kraftstoff im Keller beim Aufräumen gefunden.

Einmal mit Super und einmal Diesel.

Da die Kanister noch echt gut sind möchte ich sie mit "neuem" Sprit füllen...

Was macht man nur mit dem "alten Sprit" ????

Entsorgen? Wenn wo?

Mischen mit neuem Kraftstoff???

P.S Sprit ist etwa 12 Jahre alt

Bin um jeden Tip dankbar....

...zur Frage

Metall Benzinkanister nur für Benzin, aber nicht für Diesel zulässig?

Will einen 10L Reservekanister aus Metall kaufen. Verkäufer gibt an, dass der Kanister nur für Benzin zulässig ist, die Zulassung sei für Ottokraftstoff (Hinweiszettel auf dem Kanister). Für Diesel rät der Verkäufer daher ab. Ich meine, wenn der Kanister für Ottokraftstoff zugelassen ist, dann kann man bedenkenlos auch Diesel einfüllen. Denn Diesel ist schwerer entzündlich als Benzin. Oder bestehen Bedenken dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?