Wie mischt man am besten Benzin und Öl für einen 2-Takt Motor? (1:50)

2 Antworten

Ja, so kannste am besten mischen.

Und gefährlich sind brennbare Flüssigkeiten immer aber bis zu 20 Liter Benzin darfste in der Wohnung in dafür geeigneten Behältnissen lagern. Allerdings nicht gerade im Schlafzimmer. ;)

Wenn Keller, Schuppen oder Garage vorhanden sind, besser dort.

Und mischen nur im Freien. Denk aber auch daran, 2-Taktöl zu nehmen. Motoröl ist nicht dafür geeignet. ;)

Nein, das ist die beste Möglichkeit. Allerdings würde ich den Kanister im Keller oder in der Garage lassen.

Benzin-Öl Gemisch mit dem Unterschied zwischen 1:40 und 1:50 für 2 Geräte . Kann ich ein Gemisch für beide verwenden?

Dass es einen Unterschied gibt ist mir natürlich klar, aber jetzt mal im Ernst:

Unser Laubbläser läuft laut Beschreibung mit 1:40 (Öl : Benzin), unser Freischneider braucht nur 1:50, muss ich immer 2 Kanister haben/für den Laubpuster immer neuen Sprit selber mischen oder kann ich in den auch einfach das 1:50 der Sense aus dem großen Kanister rein packen? --> ist der Unterschied wohl zu groß oder geht das?

Thx und LG

...zur Frage

Benzin: Super 95 gleich Super?

Vielleicht blöde Frage, aber: Ich tanke immer Super95 (Toyota Auris). An manchen Tankstellen gibt es allerdings dann nur "Super" ohne den 95 Zusatz. Kann ich das nicht einfache Super problemlos tanken? Ist es dasselbe?

...zur Frage

Wie ist das mit der Benzinmischung

Also ich hab da ein Mofa geschenkt bekommen ( und das im Alter von 51 ) und habe da mal ne Frage. Also da es ein Zweitakter ist muss ich zum Benzin Öl mischen 1:50, also ein Liter Benzin und 20 ml Öl. Nun ist es mir zu blöd, bzw. peinlich wenn ich zur Tanke fahre und zwei Liter Sprit tanke. Also die eigentliche Frage. Wenn ich mir nen 10 Liter Kanister Benzin kaufe müssen ja da 200 ml Öl rein. Kann ich dann das Öl gleich dazugeben damit ich die Mischung gleich einfüllen kann ? Oder sollte ich es wie auf der Tanke machen ? Erst Benzin rein, dann Öl. Und wie lange kann ich diese Mischung, wenn es dann geht, aufbewahren ?

Bitte nur Antworten von denen die es auch wissen......Mein Google klemmt gerade, darum frage ich hier....

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

Was tun mit altem Benzin?

Habe vor kurzem 2 Kanister mit Kraftstoff im Keller beim Aufräumen gefunden.

Einmal mit Super und einmal Diesel.

Da die Kanister noch echt gut sind möchte ich sie mit "neuem" Sprit füllen...

Was macht man nur mit dem "alten Sprit" ????

Entsorgen? Wenn wo?

Mischen mit neuem Kraftstoff???

P.S Sprit ist etwa 12 Jahre alt

Bin um jeden Tip dankbar....

...zur Frage

Metall Benzinkanister nur für Benzin, aber nicht für Diesel zulässig?

Will einen 10L Reservekanister aus Metall kaufen. Verkäufer gibt an, dass der Kanister nur für Benzin zulässig ist, die Zulassung sei für Ottokraftstoff (Hinweiszettel auf dem Kanister). Für Diesel rät der Verkäufer daher ab. Ich meine, wenn der Kanister für Ottokraftstoff zugelassen ist, dann kann man bedenkenlos auch Diesel einfüllen. Denn Diesel ist schwerer entzündlich als Benzin. Oder bestehen Bedenken dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?