Wie Mischpult an Soundanlage anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du den Sub mal verlinken? Dann kann man mehr sagen.

@Havash12

Dein Grundproblem: Für 5.1 brauchst du auch 6 Signale. Du hast aber nur 2. Die Anlage funktioniert trotzdem, aber eben nur in Stereo und nicht 5.1

Wie schließt du das jetzt ans KaossPad an? Nimmst du normales Cinch-Kabel und gehst vom KaossPad an die Front-Eingänge vom Sub.

0
@Monster1965

Ehm vom Mixer aus ans KaossPad und von dort aus mit nem Cinchkabel an Subwoofer, aber das geht ja eben nicht.

Das komische ist aber, wenn ich die Anlage übern Pc laufen lasse, bekomme ich die vollen 5.1, obwohl ich am Subwoofer nur 1 Cinchkabel von den Frontlautsprechern angeschlossen habe. Die gehn vom Subwoofer an eine externe Soundkarte und dann per USB an PC. Bekomme dort die vollen 5.1 raus, kA wie das geht.

0
@Havash12

Kann nicht gehen. Völlig unmöglich. Wer nur zwei (analoge) Kabel anschließt, bekommt auch nur zwei Signale.

Was genau geht nicht, wenn du das Pad einfach per Cinch anschließt?

0

Was möchtest Du wissen?