Wie mische ich mein Liquid?

3 Antworten

Wenn keine Reifezeit angegeben ist mußt Du testen wie lange die optimale Reifezeit ist. Schütteln und ein warmer Ort verkürzt die Reifezeit.

Im Liquid sind ausschließlich die Lebensmittelzusatzstoffe E1520

(Propylenglykol PG) und E422 (Glyzerin VG) und Lebensmittelaroma, evtl. noch Wasser und Nikotin enthalten.

Wenn Du selbst Dir Dein Liquid mischst bezahlst Du nur ca. 18 - 36 Cent für 10 ml mit 2 % - 5 % Aroma.

Die Base gibt es bei owl-dampfer(.)de 4 Liter für 25 Euro (z.B. 50% VG/50% PG) mit 0,0 Nikotin. Dann brauchst Du noch Aroma Deiner Wahl für ca. 4-6 Euro die 10 ml zum selber mischen.

Aroma Probiersets haben die auch bei owl-dampfer(.)de.

Du kannst auch in einen E-Zigarettenladen gehen, Liquids testen und Dir das dazugehörige Aroma kaufen.

Zum mixen von Liquid benötigst Du noch 2-3 100ml Leerflaschen a 1 Euro aus dem E-Laden.

Mische Dir aber zum Testen erst mal eine kleine Menge an.

Einfach in die Leerflasche Base und Aroma einfüllen.

Flasche ab und zu schütteln. Zum dosieren des Aromas benötigst Du noch eine 1 ml Spritze die gibt es im Internet. Eine 20 ml Spritze benötigst Du noch für die Dosierung der 0,0mg Nikotin 1 Liter Base beim mixen. Diese Spritze passt perfekt auf die 1 Liter Flasche.

Wenn Du mit Nikotin dampfst:

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer(.)de.

Einfach zur Base mit Aroma zugeben.

Z.B. 10 ml Liquid mit 20mg/ml Nikotin mit 1 % Aroma kosten ca. 58 Cent und langen bei mir 2 Tage.

Du kaufst dir Aroma, eine Base und gegebenenfalls nikotinshota, solltest du damit rauchen

Dann mischst du das aroma erst einmal mit den nikotinshots. Bei den meiat üblichen 70ml füllmenge aroma flaschen bedeutet 1 20mg/ml nikotinshot 3mg/ml nikotin für den richtwert. Die restliche flasche befüllst du mit base.

Dannach sehr gut durchschütteln und dann kannst du im grunde direkt mit dem dampfen anfangen. Grundsätzlich kann man aromen auch 1 bis 3 tage ziehen lassen für den besseren geschmack. Mach ich selbst aber nie weil ich da keinen allzugroßen unterschied schmeckd und ich sowieso 1 bis 2 wochen brauch um eine flasche aufzubrauchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und hol dir am besten 50/50 basen und 50/50 nikotinshots da diese am besten für den verdampfer sind

2

Was möchtest Du wissen?