Wie mische ich Fondant?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Dekor nehmen, davon brauchst du aber eine gewisse Menge.

Du kannst gefärbten Fondant nehmen, oder dir weißen Fondant selbst färben.

Allerdings würde ich dir da zu Gelfarben raten, denn die machen dir eine schöne kräftige Farbe.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Wilton-Farbe gemacht, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Wilton%20Lebensmittelfarbe&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Mit guter Farbe bekommt man das weiße fondant auch richtig schön grün ich benutze immer gel Farben.  Es gibt mittlerweile auch, also bei uns im hieber, schon ein fertiges fussballfeld aus fondant zum ausrollen

Kann ich meine Torte heute schon mit Fondant überziehen?

Kann ich meine Torte heute schon mit Fondant überziehen und morgen dekorieren? Oder wird der Fondant davon weich?

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Backen: Fondant Torte, beschriftung Buttercreme?

ich möchte für meine Oma zum Geburtstag eine schöne Fondant torte machen,ich möchte sie aber oben drauf beschriften,aber mit was?? (Buttercreme,Zuckerguss, etc.)

was eignet sich am besten??

ach es gibt blütenstempel für fondant blumen sind die Essbar oder aus plastik?? wisst ihr wo es lebensmittelfarbe in Puder vorm gibt??(möglichst günstig)

ich weiß viele Fragen,aber ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

mfg luisa

(die lebensmittelfarbe giebt es bei uns in keinen supermarkt)

...zur Frage

Fondant einfärben? Wo finde ich lebensmittelfarbe?

Ich werde am Samstag eine 2 stöckige Torte backen und mit Fondant überziehen. Habe jetzt 2 mal fertig ausgerollten Fondant und eine, die verarbeitet werden muss. Zum dekorieren werde ich den noch nicht verarbeiteten fondant in blau einfärben allerdings habe ich das problem, dass ich keine lebensmittelfarbe finde. Wo finde ich denn sowas, was am besten für fondant geeignet ist ? Im internet zu bestellen passt jetzt nicht weil ich bange hab ob die bis samstag da ist. In welchen supermärkteb finde ich es denn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?