Wie mir Hantel Training anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hier findest du Videos für ein Hanteltraining für Anfänger: http://www.bing.com/videos/search?q=hanteltraining+f%C3%BCr+anf%C3%A4nger&qpvt=Hantel+Training+f%C3%BCr+Anf%C3%A4nger&FORM=VDRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du solltest so viel Gewicht nehmen dass du die Übung gerade noch 12 mal ausführen kannst und das in 3 Sätzen.

Welche Übungen möchtest du den machen?
Fang mal die ersten Wochen mit Eigengewichtsübungen an.
Gibt auf Youtube viele Videos dazu.

Was die Höhe des Gewichtes angeht, wähle es so, dass du 10-15 Wiederholungen schaffst und dabei die Übungen sauber ausführst.
Das ganze machst du dann 3-4 Sätze.
Und dann die nächste Übung das gleiche Spiel.

xXFlash89Xx 22.08.2015, 12:58

Das ist ne gute Idee mit youtube. Bin ich gar nicht drauf gekommen vielen Dank

0

Hab jetzt ein kleines Programm durchgezogen. Nun sind die Muskeln am Oberarm total weich und es geht kein einziger liegestütz mehr Kraft komplett weg. Ist das normal?

das kannst nur du wissen wie gut du mit dem gewicht diene muskeln reizen kannst. ich freß jedenfalls grad emonte snacks...die sind total lecker. mampf

Was möchtest Du wissen?