Wie mir essen aufhören und welche Belohnung für Sport(Ich nehme immer weiter zu! Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

An dem scheinbar nicht vorhandenen Sättigungsgefühl leiden ganz viele Menschen ;)

Es kann verschiedene Ursachen dafür geben:
1:zu großer Magen, das kann passieren wenn man zu oft mehr gegessen hat, als man wirklich Hunger hatte.
Lösung: mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen

2:Schlafmangel führt zu einem erhöhten Orexin Spiegel, dass das Hungergefühl des Menschen anregt.
Lösung: Mehr schlafen - leichter gesagt als getan, aber dein Körper wird dir danken.

3: Krankheiten Falls dieses Hungergefühl auch jetzt zunehmend im Frühling und Sommer bleiben sollte, musst du über eine eventuelle Erkrankung der Schildrüse nachdenken.
Lösung:Wenn du Sicherheit möchtest, sprichst du am besten mal mit einem Arzt und lässt dich abchecken

4:
Hungergefühl richtig einschätzen. Immer unterscheiden zwischen Hunger
und Appetit und ganz wichtig viel trinken! Oft wird Durst mit Hunger verwechselt!

5: Psychologie - Vielleicht
ist dein nicht vorhandenes Sättigungsgefühl eine Kopfsache. Du
schreibst mehrere deiner Familienmitglieder haben eine korpulentere
Körperstatur. Durch die Vorbildfunktion gewöhnt sich zum Beispiel dein Körper daran, soviel zu essen bis alles weg ist.

Tipps:
Kleinere Portionen (dann kannst du auch mit guten Gewissen nachschlagen)und langsam und bewusst essen.

Als Sport Belohnung reicht oftmals, das ausgebrannte und erschöpfte Gefühl,
das in deinem Körper Endorphine und Dopamin ausschüttet. Wenn das aber
nicht reicht, ist ein Stück Zartbitterschokolade perfekt. Denn das regt
zusätzlich deinen Stoffwechsel an und schmeckt sehr gut.
 Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Fresser werden leider über Generationen vielfach erzogen. Zur Not mach Deinen Teller voll und setzt Dich in Dein Zimmer. Du kannst auch Deine Mutter bitten, die Töpfe/Schüsseln in der Küche zu lassen. Oder nimm einen kleinen Kuchenteller für Dich.

Keine Süssigkeiten kaufen hilft auch. Evtl. kochst Du auch mal 2 x in der Woche für die Familie.

Du hast es schon einmal geschafft, das schaffst Du wieder!

Hallo! Unglaublich - wie kann man so viel Text schreiben und mit alter und Gewicht die wichtigsten Informationen auslassen. Braucht ein Experte aber, zu oft werden solche Fragen hier auch mit Untergewicht gestellt, alles Gute.

Was möchtest Du wissen?