Wie minmiales und maximales Randextrema bestimmen?

1 Antwort

Wenn du keine linearen Funktionen hast, hilft nichts als Einsetzen der Ränder und Nachsehen, welche Funktionswerte dort angenommen werden.

Diese Randwerte vergleichst du mit den analytisch ermittelten Extrema.

(Übrigens, der Singular von "Extrema" ist "Extremum".)

Wie bestimmt man die Nullstellen einer Funktion?

Wie kann ich die Nullstellen einer Funktion bestimmen, zum Beispiel die von f(x)=2x^6-32x^4+128x^2? Bin gerade ziemlich verwirrt und wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte!

...zur Frage

Wie berechnet man die Erlösfunktion (Mathe)?

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen denn genau bei dieser aufgabe komme ich nicht weiter: Gegeben ist die folgende Funktion: P(x)= -3/4x + 15

Nun soll die Erlösfunktion [E(x)] und der maximale Erlös, der erzielt wird berechnet werden. Vielen dank im vorraus! 😄 Lg harmain

...zur Frage

Wie kann ich in einem bestimmten Intervall die maximale Steigung einer Funktion berechnen?

Wie berechnet man die maximale Momenaneänderungsrate, wenn ich nicht weiß, bei welchem x-Wert?

...zur Frage

Mathe Extremwertprobleme - minimal

Guten tag, Ich weiß wie man bei einem extremwertproblem die maximale berechnet aber wie wird die minimale berechnet? Wo genau ist der unterschied im ablaud? Danke im voraus.

...zur Frage

maximale steigung einer funktion

jo leute,

wenn man die maximale oder minimale steigung einer funktion bestimmen will, muss mann ja einfach die extremstellen der ersten ableitungen bestimmen. wenn ich die habe, woher weiß ich dann, ob die steigung da minimal oder maximal ist?

danke im vorraus

...zur Frage

Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen zum Thema Funktionenschar untersuchen Bitte?

Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa (x)=-x^2+3ax-6a+4

Bestimme die Extrempunkte des Graphen von Fa in Abhängigkeit von a. Für welchen Wert von a liegt der Extrempunkt auf der y-Achse?

Brauche den Lösungweg Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?