Wie minimiert man Narben am Besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da kann man optisch nicht wirklich was machen.

Lernen damit zu leben. Mit der Zeit verblassen sie. Meine sind dank guter Behandlung und 12 Jahren Zeit kaum noch sichtbar wenn man nicht genau hinsieht.

Bin aber auch mit frischen Narben immer offen umgegangen. Störte mich nie. Anstarren ist mir nie aufgefallen oder war mir egal. Schätze ich. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das braucht seine Zeit. Die Farbe wird von selbst verblassen. Aber das erhobene, verhärtete Narbengewebe der Haut, auch Keloid genant, wird nie wieder weg gehen. Es wird am Ende etwas heller sein als die normale Haut.

Ich sage nicht "hättest es halt nicht gemacht", sondern du musst mit dem, was du gemacht hast, bis ans Lebensende leben, man kann es nicht unsichtbar machen.

Ich zum Beispiel habe eine sehr große Narbe auf dem rechten Handrücken, es ist eine Brandnarbe. Ich hatte mich als Kleinkind verbrüht, weil meine Mutter nicht aufgepasst hat. Zudem ist die Brandwunde dann falsch behandelt worden.

Das beschriebene Keloid habe ich heute, nach über 40 Jahren immer noch GENAU SO auf der Haut, allerdings ist es nicht mehr rot, sondern hautfarben. So wird es dir auch gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piercethejenny
02.06.2016, 19:47

Aber das erhobene und das pinke lässt sich reduzieren. Und das will ich, nicht mehr. Ich weiß dass ich die doofen Dinger bis an mein Lebensende habe

0

Bei meinen Narben war das anfngs auch so. Mittlerweile geht es. Sie verblassen normalerweise nach einiger Zeit. Ich habe auch öfters eine Narbensalbe verwendet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piercethejenny
02.06.2016, 19:45

Meine verheilen seit Februar aber es wird einfach nicht besser 

0

Tja so was kommt von sowas.

Du hast Dich entschieden Dich zu ritzen, dann jammere hier nicht rum, daß man die Narben sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piercethejenny
06.06.2016, 20:00

wie gesagt, DANKE für diese äußerst hilfreiche antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?