Wie mildere ich den bitteren Geschmack von Radicchio Salat ab?

2 Antworten

Kleine Blätterteile abzupfen oder schneiden und dann in ziemlich warmem Wasser waschen und etwas in warmem Wasser stehen lassen. Vor dem Salat anmachen probieren, ob die Bitterstoffe draußen sind, evtl. ziemlich dicke Blattteile wegschneiden.

Das macht man bei Endiviensalat auch so.

0

ganz meiner Meinung

0

Hallo.........ja, lauwarm waschen, vorher etwas kleinzupfen o. schneiden ist die beste Möglichkeit, Bitterstoffe herauszuspülen. Etwas Zitronensaft im Dressing ist auch gut...mildert das "Bittere" auch etwas! Gruß - ELA.

Bitterer Nachgeschmack bei gestopften Zigaretten?

Seit ca, 4 Wochen stopfe ich aus Kostengründen Zigaretten selbst, Habe vorher 40 -. 50 Reval ohne Filter geraucht. Es war mir klar, dass ich geschmackliche Kompromisse eingehen muss. Bisher probierte ich den Turbo-Tabak von Penny, Lucky ohne Zusätze, Chesterfild, JPS. Bei allen hatte ich nach dem Rauchen einen bitteren Nachgeschmack im Mund. Zwischendurch mal wieder eine meiner geliebten..teuren Reval und der bittere Geschmack war weg. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Mit welchem Tabak war dann das Problem gelöst ? Um nicht jede Tabakmarke durchzuprobieren, würde ich mich über eure Tipps freuen und bedanke mich schon mal.

Gerhard .

...zur Frage

Wie gelingt einem ein "perfektes" Salatdressing?

Hallo, perfekt ist wohl eher relativ, ich meine in etwa so vom Geschmack her, wie Dressing von der Pizzaria zu einem leckerem ital. Salat bspw., ist zwar von Pizzaria zu Pizzaria verschieden, aber sooo verschieden sicher auch wieder nicht... habt ihr rein zufällig eine Ahnung, wie so ein Dressing hergestellt wird oder kann man solches Dressing auch kaufen, unter welchem Namen ?

...zur Frage

Kreative Salatideen

Hey!

Ich steh zurzeit total auf Salat, egal in welcher Form - sei es Feldsalat, Rucola, Chinakohl, Blattsalat, oder auch einfach Obst - oder Gemüse"salat"! Außerdem liebe ich es, verschiedene Salate herzustellen, weil mir alles mit "Kochen" wahnsinnig viel Spaß macht.

Bin auch mal auf ein tolles Rezept mit Broccoli, Rucola, Äpfel & Sonnenblumenkerne gestoßen & musste es auch gleich ausprobieren - hat super geschmeckt!

Um zu meiner Frage zu kommen - kennt ihr irgendwelche leckeren, kreativen, von mir aus auch gerne richtig verrückte Salate, die ihr mir empfehlen könnt? Bin für alles offen ;)

Freu mich wahnsinnig auf Tipps, Rezepte, Links & einfach ganz viele reizende Antworten! :D

Gaaanz liebe Grüße & nen schönen Abend noch! :))

...zur Frage

Öl in Salatsauce ersetzen, geht das?

Hi.

Ich bin voll der Salat-Freak, will aber auch Kalorien sparen. Jetzt mache ich meine Salatsauce so:

Rapsöl, Balsamico, Senf und Maggi vermischen mit Zucker und grobem Meersalz abschmecken...fertig.

Ich hätte gern einen Ersatz für das Öl, aber ich möchte auf keinen Fall ne Yoghurtsauce machen oder ein French dressing.

Kennt jemand eine Möglichkeit, meinen Salat etwas lecihter anzurichten, ohne am Geschmack zu sparen?

...zur Frage

Gourmetfans und alle mit schlechtem Geschmack bitte um eure Meinung?

Hallo, hab heut zum ersten Mal Salat mit Balsamico- Dressing gekauft und bin nun grade am probieren. Da der Geschmack doch sehr ungewöhnlich und vor allem ungewohnt für mich ist, will ich erstmal in Erfahrung bringen, ob Balsamico wirklich so eine schlimme Geschmacksnote im Mund entfaltet oder ich vielleicht sogar einen vergifteten Salat erwischte, da vor kurzem ja erst einer in Deutschland in Supermärkten Nahrungsmittel vergiftete. Danke

...zur Frage

Magerquark säuerlicher Geschmack?

Hallo, hab im Kühlschrank noch ne angefangen Packung Magerquark ungefähr 2 Wochen steht die offen.

Hab grad mal geguckt, sieht noch ganz ok aus.
Probiert hab ich auch, leicht säuerlicher Geschmack... ist das normal ?
(Esse den Quark sonst immer nur mit flavdrops)

Danke euch (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?