Wie Metallblättchen am Briefkasten befestigen?

 - (Heimwerker, briefkasten, Pokal)  - (Heimwerker, briefkasten, Pokal)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit Sanitär-Silikon.

Oberfläche evtl eben machen und anglätten und danach mit Pattex sekundenkleber mit der Hand draufpressen. Falls anglätten keine Möglichkeit ist einfach mal so mit Pattex sekundenkleber drankommen und 20 Sekunden lang pressen, das zeug hält bei mir überall auch wenn es kalt, warm oder ständig unter Wasser ist.

Steckdosenleiste an die Wand befestigen?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Steckdosenleisten an die Wand zu befestigen. Habe schon gesehen, dass es entsprechende Leisten mit Aussparungen für Schrauben gibt, aber ich würde gerne die vorhandenen befestigen. Alternativ gibt es ja noch die Klemmen, aber die sind mir zu teuer :(

Habe es auch schon mit Heißkleber versucht, was leider fehlschlug.

Sonst eine sinnvolle Idee?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Adventskerzen auf einer Holzscheibe befestigen?

eine ganz normale Baumscheibe soll als Adventskranz umfunktioniert werden. Habt Ihr eine Idee wie man Kerzen am besten befestigen kann ?

...zur Frage

Wo kann man 3 liter Weizen gläser kaufen?

Ich suche ein 3 LITER weizenglas

...zur Frage

Tesa-Abdrücke von Pokal entfernen

Hallo zusammen!

Eine Privatperson hat unserem Kreis Pokale von früher gestiftet. Insgesamt sind sie in einem guten Zustand und werden anzukünftigen Turnieren als Preis ausgegeben. Besagte Person hatte aber über 15 Jahre hinweg den Pokaldeckel mit Tesafilm am Pokal befestigt. Ich habe sie vorsichtig abgezogen, aber man sieht leider noch sehr gut die Stelle und kann durch das Zackenmuster genau erkennen, dass hier mal ein Tesa war.

Ich traue mich aber nicht, den Pokal irgendwie mit Schwamm und Spülmittel zu behandeln um ihn nicht matt zu schrubben. Kennt ihr irgendeinen Trick, mit dem man Pokale reinigen kann? Und damit evtl auch Klebereste entfernt?

Vielen lieben Dank euch!

...zur Frage

Insektengitter aussen an Fensterrahmen anbringen?

Hallo zusammen,

ich habe hierzu noch keinen Beitrag gefunden und hatte gestern so meine Schwierigkeiten.

ich habe mir ein Insektenschutz gekauft um für den Sommer gerüstet zu sein. Die Montage ist an und für sich kinderleicht, lediglich das Klettband an die Innenseite des Rahmens neben der Dichtung anbringen und fertig. allerdings ist an besagter Fläche bei meinen Fenstern eine Abstufung, was zur folge hat, dass das Klebeband keinen Halt auf dem Kunststoff hat. Zusätzlich hab ich einen Regenschutz, also so eine "Nase" unten am Fenster, die das Gitter dann durchdrückt und das Gewebe zerstört.

Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Klettbänder auch auf der Aussenseite des Fensters dauerhaft halten? dort ist der Klebestreifen natürlich jeglicher Witterung ausgesetzt und wird nicht von geschlossenem Fenster und Rahmen festgedrückt/fixiert.

Falls nicht, welche brauchbare Alternative habe ich? Es sind Kunststofffenster in einer Mietwohnung, bohren darf ich da nicht.

Vielen Dank im Voraus!

  • Nova
...zur Frage

Kann ich eine Schilfrohrmatte am Balkon kleben (Heißkleber etc.)?

Hallo,

ich habe einen recht großen Balkon, den ich nun ab dem Frühling nutzen möchte. Der Balkon hat eine Betonwand, bohren darf ich laut Vermieter nicht. Somit sind meine Möglichkeiten den Balkon zu verschönern nicht groß.

Nun würde ich gerne eine Schilfohrmatte von links nach rechts befestigen. Der Balkon ist ca. 8 Meter lang und 1,2 Meter breit. Ich muss also ca. 10 Meter Schilfohrmatte befestigen.

Ist es möglich die Schilfohrmatte anzukleben? Heißkleber oder ähnliches?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?