Wie messen Frauen ihre Oberweite oder Körbchengröße?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

(Unterbrustumfang in Zentimeter + 2,5) : 5 = Zahl vor dem Komma * 5 = BH Größe

Oberbrustumfang – Unterbrustumfang – 11) : 2 = aufgerundete Körbchengröße
Das Ergebnis entspricht der Stelle des zugehörigen Buchstabens im Alphabet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei meinem ersten bh kauf hab ich einfach verschiedene Größen anprobiert und dann gesehen welche passt. Wenn der dann zu klein wurde hab ich ne nummer größer anprobiert und schwupdiwup weiß man immer seine Körpchengröße ;)
Nichts für ungut aber die Frage ist genauso sinnvoll wie wenn man fragt woher man seine Hosen- oder tshirtgröße weiß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garfield0001
08.05.2016, 01:14

es ging ja nicht um wissen sondern um messen. und die Buchstaben/zahlen haben ja eine Bedeutung. und da darf man auch neugierig sein wie diese Zahlen zustande kommen

1

Was möchtest Du wissen?