wie messe ich richtig meine ringgröße aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Du besitzt einen Ring, der passt. Dann nimm Dir ein Lineal oder noch besser eine Schieblehre, weil genauer, und miss den Innendurchmesser Deines Rings (z.B. 17 mm oder 17,5 m, das ist dann 17 bzw. 17,5).

na endlich, einer der auf den punkt kommt. danke critter. ich werde gleich mal machen.lg

0
@skyjfyer

Aber ja nur den Innendurchmesser ausmessen! ;-)

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Hier ist ne ganz schöne Messtabelle und beschrieben wie man vorgehen muss: http://www.valmano.de/groessenberater

"Wickeln Sie hierzu einfach ein Stück Papier oder einen Faden um die Stelle an Ihrem Finger, an dem Sie Ihren neuen Ring tragen möchten und messen Sie die Länge ab. Der Ringinnenumfang ist die Länge Ihres Fadens oder Stück Papiers in Millimetern. Wenn Ihr Ringinnenumfang beispielsweise 56 mm ist, haben Sie Ringgröße 56."

Wollte die Tabelle hier drunter kopieren aber da hats mir die Formatierung zerhauen.

Wann Ringgröße messen für nen Ring?