Wie messe ich eine Leuchtstoffröhre aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal das Bild neben dem Text an: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstofflampe

Ganz unten sind zwei gewöhnliche Leuchtstofflampen. Du misst von der einen Metallkappe bis zur anderen, ohne die Kontaktstifte. :)

Danke für die hilfreiche Antwort :)

1

Hallo,

andere Frage: Weißt du nicht, wie viel Watt die benötigte Röhren haben muss? Weil alle Röhren genormt sind, also gleiche Wattzahl = gleiche Länge. Vorausgesetzt natürlich, man beachtet ob man T8 oder T5 Röhren hat.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja Danielea, genau so ist es! Auweia, ein Sprichwort sagt, "wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten", wobei die Antworten ja schon ausgeschlossen wurden ;-)

0
@weissheit

Man sagt auch es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

Außerdem gibts es auch Leute, die sich nicht umbedingt so super damit auskennen weil sie noch andere Sachen zutun haben. Und es kann wohl nicht so schwer sein eine Frage normal und ohne dumme Kommentare zu beantworten!

0
@jenny4ka

Außerdem gibts es auch Leute, die sich nicht umbedingt so super damit auskennen weil sie noch andere Sachen zutun haben.

Warum schreibst und brüllst du so Fett ? Wenn deine anderen Sachen wichtiger sind, als deine Aquarien, wäre ein anderes Hobby sicher angebracht.

0
@broudsubn

keiner hat gesagt das Aquarien mein hobby sind, ich hab eins und kümmer mich darum wenn es nötig nist, mehr auch nicht !

0
@jenny4ka

ich hab eins und kümmer mich darum wenn es nötig nist, mehr auch nicht !

... die armen armen Fisch! Hoffentlich kannst du wenigstens beurteilen, "wann es nötig" ist!

0
@jenny4ka

Ja @jenny4ka, alleine schon der Zusatz "ich kümmere mich darum wenn es nötig ist" zeigt Dein Desinteresse! Tiere zu Pflegen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und sollte, wenn man sich dafür entschieden hat, in vorderster Front stehen! Da wundert es mich nicht, dass Du lieber hier diese Frage stellst, anstatt auf die Röhre zu sehen um die Wattzahl abzulesen, oder selbst im Internet zu recherchieren. Alleine schon die Art Fragestellung ist, bei Deinem Wissenstand Arrogant und Anmaßend!

0

also antworten im heutigen stil waren schon genügend da. die politik färbt ganz stark ab muß ich schon sagen. in der regel von beiden enden gemessen aber normal hat jeder händler im internet eine bebielderung dabei an der man erkennen kann was gebraucht wird. falls nicht vorhanden bitte pn ich sende dir dann etwas zu. in der regle steht es aber auf der röhre drauf falls noch etwas erkennbar ist und die normung ist auch ok, das ist eigentlich für hier von dsupper schon sehr gut erklärt. ansonsten waren ja ganz brauchbare ansätze ohne dem einen oder anderen auf die füsse treten zu wollen aber der sarkasmus bei ha da kann jemand keine ahnung von so etwas normalen muß doch jeder wissen usw. schauderhaft.wieso ist dann made in germany auf dem absteigenden ast wenn es soviel schlaue leute gibt und müssen für einfache sachen schon leute aus dem ausland geordert werden?

@kjo221058, ich bin auch gerne bereit zu helfen, doch alleine die Fragestellung und bei dem Desinteresse, bin ich der Meinung, die "Faulheit" nicht auch noch unterstützen zu müssen, das hat auch nichts mit Sarcasmus zu tun, sondern ist Hilfe um "lebenstüchtiger" zu werden! Darum ist Dein letzter Satz ("wieso ist dann made in germany auf dem absteigenden ast wenn es soviel schlaue leute gibt und müssen für einfache sachen schon leute aus dem ausland geordert werden?") irgendwie deplaziert!

0
@weissheit

@weissheit, Es kann dir doch egal sein wie meine Fragestellung ist, wenn es dir nicht passt oder du es als "Desinteresse" und "Faulheit" siehst dann musst du ja nicht auf meine Frage antworten. Ganz einfach ! Und außerdem brauchst du mich nich zu kritisieren oder es so ins lächerliche zu ziehen, denn nur weil ich nicht allzu großes Interesse an der Aquaristik zeige heißt es wohl noch lange nicht, dass die "armen armen Fisch" es schlecht haben. Desinteresse kann ja es wohl kaum sein, da ich nachfrage wie das geht das reicht doch schon um zu merken das ich wenigstens etwas Interesse daran zeige.

Anscheinend kommt das nicht bei Jeden an ! ;)

In der Frage steht auch nicht "kann mir jemand helfen "lebenstüchtiger" zu werden!

UND im Internet habe ich davor schon recherchiert und konnte da leider die Informationen die ich brauche nicht finden und auf den Leuchtstoffröhren ist gar nichts mehr zu erkennen, dann kann ich ja auch nicht wissen wieviel Watt die haben.

0
@jenny4ka

@ jenny hier geht es um Tiere, nicht um dein PC oder Handy, das man auch mal vernachlässigen kann. In deinem Fall wäre es für die Fische wirklich besser diese an jemanden abzugeben, der sich auch darum kümmert wenn es nicht " nötig " ist.

0
@broudsubn

Ja @jenny4ka, schade dass Du nicht dazu stehst und mein Kommentar verschwunden ist, aber wie gesagt, etwas anderes hatte ich nicht erwartet!

0

Penisumfang mit Lineal wie messen?

wie messe ich meinen Penisumfang mit einem Lineal?

...zur Frage

Wie messe ich mit einem Multimeter die wirkliche Watt Ausgangsleistung einer Endstufe?

Wie oben geschrieben.. wie kann ich die Watt genau messen.

Danke

...zur Frage

Kompromisslösung Arbeitszeit auf Messen?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zur Regelung von Arbeitszeiten rund um das Thema Messen/Dienstreisen. Gesetzlich werden ja Fahrtzeiten, während derer man nicht selbst fährt oder arbeitet, nicht als Arbeitszeit gewertet. Wir würden da jedoch trotzdem gerne eine Regelung finden, die für die Mitarbeiter genau diese Situation verbessert, aber trotzdem auch für den Arbeitgeber annehmbar ist.

Ein Beispiel in unserem Unternehmen wäre z.B. dass der Mitarbeiter samstags 4 Stunden zu einer Messe anreist, dann sonntags auf der Messe arbeitet und montags wieder zurück reist. Im vorliegenden Fall bekäme der Mitarbeiter bisher „nur“ einen Tag als Freizeitausgleich, wobei er z.B. an Feiertagen dafür 2-3 Nicht-Arbeitstage unterwegs wäre.

Kennt jemand für solche Fälle bessere Regelungen oder Beispiele aus seinem Betrieb, die arbeitnehmer- und arbeitgeberfreundlich sind?

 

Danke Euch im Voraus

...zur Frage

Wie misst man richtig die fingerlänge?

Hallo. Ich habe gelesen, wenn man einen längeren Ringfinger als Zeigefinger hat, als Mann, dann ist man somit attraktiver für Frauen. Stimmt das? Und wenn das nicht stimmt wollte ich trotzdem nochmal fragen wie man richtig seine fingerlänge mit einem Lineal misst. Also wie messe ich am besten meine fingerlänge ? Von wo aus muss ich anfangen zu messen? Danke :-)

...zur Frage

Wie kann man den Penis richtig messen, wo muss das Lineal genau stehen?

...zur Frage

Kondomkau - wie messe ich meinen Penisumfang genau?

Hallo, ich wollte mir Kondome kaufen, nur weiß ich nicht wie ich genau den Umfang messe. Die dickste Stelle ist direkt da wo mein Penis anfaengt also am Schaft, also soll ich genau da messen? Da sind ja sofort die Hoden drunter wie soll ih dann genau am Schaft wo der Penis aus dem Koerper raußkommt mit einem Maßband drumherum messen und wie eng sollte das Maßband anliegen? Danke fuer eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?