Wie messe ich die Wasserwerte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

dafür kann man im Fachhandel Tröpfchentests kaufen - die sind sehr genau. Solche kompletten Testkoffer - gibt es z.B. von der Firma Sera oder JBL - sind gar nicht so t euer und bald ist ja auch Weihnachten!

Es gibt auch solche Teststäbchen (die scheinst du ja - lt. einer anderen Frage von dir) zu haben. Normalerweise zeigen diese Teststäbchen (obwohl sie nicht sehr genau sind) auch Wasserhärte und PH-Wert an - aber unter Umständen gibt es da auch verschiedene Ausführungen.

Die Wasserwerte kannst du anosnsten oft bei deinem örtlichen Zoofachhändler erfahren - wenn es bei euch einen gibt oder aber im Internet bei deinem örtlichen Wasserversorger. Die veröffentlichen die in der Regel auch auf ihrer Internetseite.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosi2001
30.11.2013, 14:35

Okey danke😀

0

Was möchtest Du wissen?