wie merkt man wenn man tinnitus hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tinnitus (Ohrgeräusche) kann sich in Form von Tönen oder Geräuschen verschiedenster Art (z.B. Pfeifen, Klingeln, Rauschen, Brummen, Sägen) äußern. Die Geräusche können kontinuierlich oder unterbrochen wahrgenommen werden, an- und abschwellen sowie in ihrer Frequenz modulieren.

Viele Betroffene erleben einen Tinnitus als sehr belastend. Häufige Folgen sind Schlafstörungen, Angstzustände und Depressionen, die den Lebensalltag einschränken und bis zur Arbeitsunfähigkeit führen können. Die Leistungsfähigkeit lässt nach, es kommt zu Gereiztheit und Konzentrationsstörungen. Es entsteht oft ein Teufelskreis, da diese Symptome zu weiterem Stress führen und den Tinnitus verstärken.

http://www.onmeda.de/krankheiten/tinnitus-symptome-1304-5.html

Du hast Ohrgeräusche, also ein dauerndes Piepen oder Brummen oder so im Ohr.