Wie merkt man wenn im Körper etwas nicht stimmt?

7 Antworten

Deine Frage ist sehr allgemein gestellt, ich versuche trotzdem mal zu antworten. Mögliche Symptome sind Entzündungszeichen wie Rötung, Schwellung, Pochen, Funktionseinschränkung und Schmerz. Dann noch veränderte Laborwerte, Müdigkeit, Unwohlsein, Erschöpfung, Leistungsminderung, Verdaungsbeschwerden, veränderter Blutdruck, innere Unruhe, Desinteresse und Traurigkeit (Depression), etc.

...Wenn man das merkt, merkt man das einfach. Die Anzeichen können vielfältig sein.

Man fühlt sich unwohl, müde oder krank - nicht voll belastbar, schnell erschöpft. Man ist rasch überfordert, ausgepowert, die Dinge wachsen einem über den Kopf. Man hat Schmerzen, die immer wieder kommen oder gar nicht vergehen, und..und...und...

...Auch das seelische Gleichgewicht kann mit betroffen sein, nicht nur körperliche Aspekte. Man sollte den menschlichen Körper immer als Einheit betrachten.

Wenn du das nicht weißt, warst du anscheinend noch nie krank oder verletzt, was aber ziemlich eigenartig wäre.

Je nachdem, was nicht stimmt, tut es halt weh, man leidet an Verstopfung, Übelkeit, Brechreiz und/oder Durchfall, die Ausscheidungen sehen unnormal aus und/oder riechen unnormal, die Hautfarbe verändert sich, man bekommt Ausschlag, muss dauernd husten und/oder niesen, blutet aus Körperöffnungen, hat Atemprobleme, Herzrasen, fühlt sich außergewöhnlich müde usw. usf.

Kann strom im körper bleiben schadet er und merkt man das?

...zur Frage

Was ist dran an der These nur 400 Kalorien am Tag?

"Ihrer Darlegung zufolge ist der menschliche Organismus ausschließlich auf pflanzliche Nahrungsmittel festgelegt und benötigt zur Erhaltung des Grundstoffwechsels nicht mehr als 250 bis 400 Kalorien täglicher Nahrungszufuhr. Alles, was wir zuviel essen, belastet den Körper und muss von ihm „entsorgt“ werden, sodass der Mensch seine „normale Lebensdauer“ von 150 Jahren nicht erreicht. In ihrem Buch erläutert Schatalova die anatomischen und physiologischen Hintergründe ihres Konzepts und berichtet von ihren Erfahrungen bei seiner praktischen Erprobung. Der Leser erhält interessante Einblicke in ihren Arbeits- und Forschungsalltag und bekommt wichtige Informationen zu Heilkräutern, Kochrezepten und Entspannungsübungen, um ihr umfassendes Gesundheitskonzept selbst praktizieren zu können." Was haltet ihr von Schatalova? Habt ihr euch damit befasst?

...zur Frage

Wie ist das Möglich, dass man sowas überlebt?

Hab vorhin einen Artikel gelesen, dass sich gestern in Wuppertal etwas dramatisches ereignete: https://www.n-tv.de/panorama/Mann-schnappt-sich-Kind-und-springt-vor-Zug-article20382032.html

Zum Glück wurde das Kind nicht ernsthaft verletzt. (Lediglich Schürfwunden)

Selbst der Täter überlebte..

Trotzdem frage ich mich, wie das Möglich ist, wenn man von einem Zug erfasst wird (selbst wenn dieser eine Notbremsung durchführt), dass man das Überlebt.

Ist das eine Art Wunder oder ist der Menschliche Körper wirklich so Robust dass man das Überleben kann.

...zur Frage

Ist es normal in einer Fremdsprache zu denken?

Hallo miteinander!

Meine Muttersprache ist albanisch, geboren und aufgewachsen bin ich aber in der Schweiz, das heisst, dass ich genauso gut Deutsch (bzw. Schweizerdeutsch) sprechen kann.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich denke sehr oft auf Englisch oder probiere auf Französisch zu denken. Irgendwie finde ich das merkwürdig. Auf albanisch denke ich nie. Deutsch aber schon.

Ist es normal, dass Menschen in einer Fremdsprache denken?

Und wie denkt ihr? Auch manchmal in Fremdsprachen?

Dankeschön fürs Antworten!

LiebeLiebeLiebeLiebe
edededdie

(Sorry für Rechtschreibung)

...zur Frage

Woran merkt man das der Körper Wasser einlagert?

...zur Frage

Bekomme freitag Langzeit-EKG.und jetzt? O.o

also..hab da mal so ein paar fragen...

hab grad gelesen das man kein BH dann tragen darf O_____o stimmt das? :D

und dann...ich bekomme das ding ja freitags und muss es ja 24h tragen...kann ich mir samstags das selber wieder abmachen? weil die mein Doc hat kein wochenenddienst..

und merkt man was von dem ding irgendwie?das der dein herzschlag "beobachtet"?

und wo werden diese dinger genau drangeklebt? vielleicht kann mir das jemand sagen der das schonmal hatte oder schonmal mitbekommen hat? danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?