Wie merkt man trotz Hormonspirale, dass man Schwanger ist?

2 Antworten

Hallo sunny,

hab auch schon 3 1/2 Jahre die Hormonspirale. Nie meine Regel gehabt. Nur bisl. Seit 2, 3 Monaten auch immerwieder Brustspannen. Hat schonmal n Schwangerschaftstest gemacht, negativ. War hier grad auf der Suche nach Antworten und hab Dich gefunden. Hab kein Bock ständig wieder n Test zu machen. Jetzt aber schon wieder seit einer Woche Spannungen. Echt unangenehm. Ist bei Dir wieder alles OK? Vielleicht verändert sich ja die Hormonabgabe der Spirale nach ein paar Jahren??? Angeblich ja nicht, soll 5 Jahre halten, wobei mir mein FA damals 3-5 Jahre gesagt hat. Laß sie jetzt jährlich per Ultraschall überprüfen. Hab gleichzeitig mit den Brustschmerzen auch dickflüssigen Schleimausfluss paar Tage vorher. FA meinte, dass könne mal vorkommen. Hatte ich aber früher auch nicht. Hab schon überlegt ob ich sie mir langsam raus machen soll, hab schon 1 Kind und möchte erst mal kein zweites. Wobei FA meinte sie kenne keinen Fall wo jemand mit Spirale schwanger geworden ist... Was meinst Du?

LG

Alexandra

Da hilft ein ganz "normaler"Schwangerschaftstest.Die Hormone die sich gleich zum Anfang der Schwangerschaft im Urin nachweisen lassen,sind andere wie in der Spirale.

Wie merkt man trotz Pilleneinnahme, dass man schwanger ist?

bleiben dann die monatlichen blutungen aus?

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hormonspirale?

Um meinen derzeitigen Stand zu schildern;
ich habe zwei jahre lang die pille genommen, jetzt hatte ich vor auf eine hormonfreie Verhütungsmethode umzusteigen (Kupferkette oder Kupferspirale) was aber laut meines Frauenarztes wegen meiner Uterusanomalie (uterus bicornis) nicht möglich ist.  
Mein Frauenarzt hat mir darauf die Jaydess Hormonspirale empfohlen und trotz meiner anfänglich starken Abneigung erscheint mir diese Alternative mittlerweile relativ plausibel, da die Hormonspirale ja anscheinend nur örtlich wirkt.
Nun ist meine Frage zum einen ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Ein weiteres, das mir eventuell jemand beantworten kann, ist warum bei meiner Uterusanomalie die Kupferspirale nicht funktionieren sollte. Die Kette sehe ich der Lage wegen ein, aber die Kupferspirale wuerde theoretisch ja genauso wie die Hormonspirale liegen..
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im voraus..

...zur Frage

Pille trotz Spirale?

Was passiert wenn man Pille trotz Hormonspirale nimmt?

...zur Frage

achterbahnen etc schwanger?

ich weiß nicht ob ich schwanger bin, aber mein unterbauch wächst und meine brust spannt bis zu meiner nächsten regel wären es noch 18Tage und wir wollten schon am montag in ein freizeitpark und möglichst mit allen fahrgeschäften fahren. sollte ich lieber abwarten oder einfach dorthin?

...zur Frage

Erfahrungen+ meinungen zur hormonspirale?

Hey, am 18.05 kriege ich meine hormonspirale, ich habe mich zwar informiert aber habe keine ahnung was ich ūber sie denken soll, denn ich habe extrem gute erfahrungsberichte gelesen, aber dann auch solche wie "mirena hat mein leben zerstört", "man sollte die jaydess verbieten!" Usw... und kurz zu mir, ich bin 16, und nehme die levina 30, + verhūte zusätzlich mit kondomen, aber es ist mir einfach zu unsicher (jeden ende des monats schiebe ich die totale krise ob ich jz doch schwanger bin) aufjedenfall, könntet ihr mir bitte eure meinungen u.o erfahrungen, mitteilen? Wie war das einfūhren der spirale? Hattet ihr grosse schmerzen? Hattet ihr viel nebenwirkungen? Usw.. es wäre echt mega lieb. Lg zay

...zur Frage

Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

Wie merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt weil die Blutung die man in den 7 Tagen Pillen Pause bekommt ist ja eigentlich nur eine abbruchsblutung aber keine richtige Periode in dem Sinne also musst man die abbruchsbltung ja auch bekommen wenn man schwanger ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?