Wie merkt man, ob man in der Pubertät ist?

4 Antworten

Darf ich fragen wie alt du bist?

Uns wurde das in der 5. Klasse (also mit ca. 10 Jahren) schon beigebracht. Und bei uns damals war die Pubertät DAS Thema, bei dem wirklich JEDER aufgepaßt hat.

Bin 15 und ne sowas hatten wir nicht

0

Man hört und sieht es.

Haare wachsen an Körperstellen, an denen noch keine Haare waren und die Stimme verändert sich...

Die Dauer ist bei jedem unterschiedlich

Stimmbruch mit 14 und verschiedenen Phasen?

Moin Leute. Ich bin 14 3/4 und ich hab gelesen das es im Stimmbruch verschiedene "Phasen" geben soll. Stimmt das? Und ich merke das meine stimme etwas (nur ein kleines bisschen) tiefer ist und ich komme mit der stimme nichtmehr so hoch wie vor 4 Monaten... Ist das ein Anzeichen für den Stimmbruch? Und wenn ja in welcher Phase bin ich dann (falls es die gibt xDD)

...zur Frage

pubertät : wann bekomme ich mein Stimmbruch?

und zwar will ich endlich mein stimmbruch werde in ein paar tagen 14 hatte schon vor einem monat den ersten samenerguss und so weiter aber wann kommt mein stimmbruch?

...zur Frage

Stimmbruch wann?

Hallo zusammen ich werd jz dann 14 und bin schon ziemlich weit IN der pubertät!! Aber mir fehlt noch der stimmbruch.wann kommt der ca.? Dauert das noch lange oder kommt der bald? Danke für jede Antwort MfG

...zur Frage

Kommen Tiere auch in die Pubertät?

Kommen Tiere eigentlich auch in die Pubertät? Und wenn ja, wieso bekommen sie keine Pickel oder den Stimmbruch?

...zur Frage

Ich kann nicht singen usw Stimmbruch?

Hallo! Ich bin Leon, 11 Jahre alt,Und ich wollte mal Fragen ob ich im Stimmbruch bin weil: Ich hatte vor einer Woche meega Halsschmerzen, konnte nicht singen usw! Nach 3 Tagen hatte ich keine Halsschmerzen mehr, aber meine Stimme war mal Tief mal Hoch immer so weiter. Beim Musikunterricht konnte ich auch nicht mitmachen!

Bin ich im Stimmbruch oder nicht, oder was kommt mit der Pubertät zuerst? Ich hatte nämlich noch nichtmal meinen Samenerguss, Deswegen frage ich!

Danke für eure Antworten!

Leon

...zur Frage

Wie lange dauert der Stimmbruch?

Frage steht oben -ich finds lustig , wie mein Sohn spricht - er nicht ! Wie lange hats bei euch gedauert , bis die Stimme " fertig " war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?