Wie merkt man, ob man Computersüchtig ist? oder Internetsüchtig?

13 Antworten

Wenn du nicht mehr aus dem Haus gehst, außer wenn du musst, sprich: Schule, Arbeit. Sofort nach dem nach Hause kommen den PC anschaltest un irgendwann am Abend bemerkst, dass es schon 2:00 Uhr ist, und du heute noch gar nichts gegessen hast. Aber wirklich gefährlich wird es erst dann, wenn du anfängst, andere Identitäten anzunehmen. Also unter verschiedenen Namen immer im gleichen Forum/Chat bist, bei Facebook mehrere Accounts hast usw. Wenn du mal anfängst, dir eine andere Identität zu zulegen und diese dann besser beherscht, als dein wahres ich in der realen Welt, solltest man sofort mir jemandem darüber sprechen. Nur leider macht das niemand, weil Süchtige ihre Sucht abstreiten.

Während die meisten Menschen den Computer als nützlichen und praktischen Teil ihres Lebens betrachten, ist es dann bei den Süchtigen eher der Fall, dass der Aufenthalt vor dem Computer sich über mehrere Stunden des Tages hinzieht und auch nicht mehr freiwillig unterbrochen wird.

Die Computersucht zeigt sich in dem städigem Verlangen an den Computer gehen zu wollen, was man dann auch tut, alltagsspezifische Dinge liegen lässt, Hobbys und andere Freizeitgestaltungen fast ganz vernchlässig. Der PC wird der Mittelpunkt des Tagesgeschen und oft auch bis in die Nacht!!!!

Fazit: Unter einer Computersucht versteht man den zwanghaften Drang, sich täglich (möglichst oft, meist stundenlang) mit dem Computer zu beschäftigen. Man kan dem nur entgenwirken, in dem man sich selbst Computerzeiten zubilligt, die den anderen Lebensinteressen nicht entgegen wirken!!! LG elenore

Bist du nervös, gereizt oder anderweitig schlecht drauf wenn du nicht an einem PC mit Internet sitzt? Hast du dann das Gefühl dass du gerne an einem PC sitzen würdest? Süchtige haben ein sehr starkes Verlangen danach ihre Sucht zu befriedigen. Der Betroffene soll sich am Besten selber einmal beobachten.

Kennt jemand ein Cavapo/Cavadoddle "Züchter" in der Schweiz oder in der Nähe von der Schweiz?

habe nur "Züchter" in Deutschland gefunden die über 8h entfernt sind ... Auf dumme Antworten kann ich gerne verzichten, dies wiess ich bereits alles!

...zur Frage

örtliche Betäubung Alkohol

hi mir wurde heute unter örtlicher Betäubung eine kleine Entzündung am Finger aufgestochen. Kann ich heut Abend auf einem Fest 2 Weizen trinken oder lieber nicht ich bin mir nicht sicher. Auf dumme Antworten kann ich verzichten!

...zur Frage

Ich glaube meine Schwester hat Depressionen, ich weiß es aber nicht genau. Kennt sich jemand damit aus?

Hallo erstmal also ich glaube meine schwester hat depressionen weil ich mal gegoogelt hab und die meisten sachen davon hat sie auch

Ein paar anzeichen dafür sind das sie probleme hat und das meistens mit der Familie und bei freunden nicht oder das sie die aufmerksamkeit auf sich zieht oder manchmal ne zeit extrem gut drauf ist und dann gibt es wieder zeiten da ist sie extrem reizbar und denkt jeder hasst sie eine sache die ist erst gestern passiert da hatten wir uns geschritten und da hat sie den zu mir gesagt das sie sich wünscht das ich früh sterbe oder sich freut wen ich wegziehe Könnt sie Depression haben und sollte ich sie darauf ansprechen oder es lieber für mich behalten?

Danke im voraus

...zur Frage

Was sind Anzeichen für Depressionen?

Wie erkennt man bei sich selbst so was ? Was sind Anzeichen für Depressionen?

...zur Frage

Lady GaGa oder Lady Gaga?

Wie wird sie geschrieben? Ist einegtlich unwichtig, aber ich wollte es mal wissen. Achso, und auf dumme Antworten kann ich verzichten.

...zur Frage

spontane erektionen : O

hallo leute.

ich bin 16 -> 10klasse und bekomm in der schule regelmäßig einen ''Ständer''

ist das normal ? 

auf dumme antworten kann ich verzichten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?