Wie merkt man, ob die Kupplung am Auto verschlissen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Im zweiten oder dritten Gang anfahren, aber nur mit etwas Gas. Wenn der Motor abstirbt ist alles in Ordnung, wenn nicht rutscht die Kupplung und es ist schon zu spät (jetzt nicht mehr fahren!). Ansonsten fahre doch einfach schnell zu einer Werkstatt, die haben das in 2 Minuten überprüft. Gruß

Wenn das Kupplungspedal kein Spiel mehr hat ist sie verschlissen.
Wenn es extrem ist, merkst Du es daran, dass die Kupplung am Berg durchrutscht (Drehzahl geht hoch ohne dass der Wagen schneller wird)

hallo, fahr mal einen berg hoch mit ca 2000 /min motordrehzahl und gib dann vollgas. steigt die drehzahl aber dein auto fährt nicht schneller, ist die kupplung wahrscheinlcih kaputt.