Wie merkt man ob er stirbt? :c

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum gehst du nicht ganz einfach mal zum Tierarzt?

Wellensittich frisst Kot. Wieso macht es das?

Hi,

ich habe 2 Wellensittiche (damit das mal klar ist ! Es sind ZWEI! ). Einen von ihnen habe ich beobachtet, wie er Kot gegessen hat. Besser gesagt, er hat es versucht, wobei die Hälfte ihm aus dem Schnabel gefallen ist, aber ein bisschen hat er gefressen. Es gibt im Käfig 2 gefüllte Futternäpfe, es kann nicht daran liegen, dass er Hunger hatte. Danach ist er auch sofort zu seinem Napf gegangen und hat gefressen. Ich habe auch gesehen, wie er kurz darauf mit seinem Kopf immer vorgegangen ist und den Schnabel aufgemacht hat. Wieso hat er das gemacht? Das macht er sonst nie!

Ansonsten sind beide kerngesund, zwitschern den ganzen Tag und trippeln die ganze Zeit auf der Stange hin und her. Das einzige, was mir zu denken gibt, ist, dass der Kot manchmal grünlich ist. Zu der Zeit, als mein Vogel den Kot gegessen hat, war er aber nicht grün.

Wieso macht er das? Ist er krank?

LG Alessia

...zur Frage

Ist es besser wenn man stirbt als jeden tag zu leiden?

...zur Frage

Wellensittich trauert

Wir haben vorgestern den Käfig gereinigt und durch das gekippte Fenster ist das Wellensittich-Weibchen entflogen. Das Männchen frisst nichts mehr und rennt auf der Stange ständig hin und her. Das Weibchen wieder zu bekommen ist uns bisher nicht geglückt,da es durch das Netz wieder rausgeflogen ist... Natürlich tut mir das sehr leid und hoffe nicht,das das Männchen jetzt eingeht. Habe schon einen Jungvogel aus der Zucht wieder dazugesetzt. Aber er scheint total zu trauern. Was sind eure Erfahrungen damit? Könnte es sein,das der Vogel eingeht?

...zur Frage

Welli aus dem Käfig holen

Hey Wellis- Liebhaber :) Ich habe nun seit 3 Wochen einen Welli und möchte ihm die Chance zum freien Flug geben... Dadurch krabbelt er auf meinem Finger aber sobald ich ihn von seiner Stange weg nehme, springt er sofort auf seine Stange zurück. Nun hole ich den Vogel so raus, dass ich ihn auf mein Finger krabbeln lasse und dann mit meinem Daumen ihn an einer Kralle sanft festhalte... Nun meine Frage: Ist das so in Ordnung oder sollte ich lieber eine andere Taktik nehmen? Ich meine ob der Vogel das nicht so gut findet bzw. ich ihm weh tue? Vielen Dank im Vorraus ;)

...zur Frage

BRAUCHE DRINGEND HILFE! vogel baby gefunden

also ein freund von mir hat im wald ein sehr kleinen vogel gefunden. er meinte da wahren 3 tote und noch ein lebendes und angeblich ein fuchs. die vogel babys lagen auf dem boden und da hat er das lebende jetzt mitgenommen. jetzt sitze ich hier und habe das kleine auf dem arm sitzen. leider habe ich kein geld auf dem handy und er auch nicht und wir können nirgens anrufen. das kleine frisst nicht, ich habe es mit kleinen regenwürmern uns wasser in einer spritze versucht doch er macht den schnabel nicht auf. er guckt umher, schaut mich an, sitzt ganz brav da , hüpft mal umher oder hat die augen zu. was soll ich machen??? wohne in großen-linden im landgreiß gießen . brauche hilfe wie ich ihn aufziehen und füttern soll oder irgendwelche hilfe von einer tierstation die ihn abholen kann da keiner den ich kenne gerade fahren kann oder garkein auto hat.

bitte bitte helft mir.

...zur Frage

Vogel hat verschiedene Wunden. Was tun?

MIr sind heute verschiedene Wunden an meinem ca. 15 Wochen alten Wellensittich >Pucki< aufgefallen. Als erstes ist mir aufgefallen das sich seine eigentlich wunderschöne blaue Wachshaut an den Seiten sich nun leicht rosa färbt und wenn man genau hinschaut sieht die Wachshaut rissig rissig und aufgeblättert aus! (bitte schaut die Bilder im Anhang an).Als zweites sah ich an seiner Schwanzfeder etwas komisches, was allerdings aussah wie ein Stück Klebeband (tesa), war eine kleine Wunde!!! Und noch etwas komisches ist passiert: Pucki geht im Käfig schön auf den Finger und lässt sich genüsslich von Stange zu Stange transportieren. Doch als ich ihn heute von der hohen Stange zur mittleren befördern wollte ist er abgestürzt und hat sich erst sehr knapp über dem Boden fangen können! Was ist da los? Und: Im Käfig geht er ja auf den Finger aber im Freiflug wenn er wo sitzt lässt er keinen an sich heran! Wir haben ihn nun aber schon oft fliegen lassen. War des ein Fehler? Ist es zu früh wenn wir ihn nun schon fliegen lassen? Und wann können wir einen zweiten Welli dazukaufen?

Danke im Voraus

leni543

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?