wie merkt man ob eine katze schwanger ist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Arzt kann es am leichtesten ab der 3. SSW feststellen. Er tastet sie kurz ab und das wars.

Du selbst kannst es daran erkennen dass sie erheblich mehr frisst, länger und/oder mehr schläft, verschmuster wird (oder das genaue Gegenteil: viel krazbürstiger). Ihre Zitzen werden anschwellen und das Haar um die Zitzen ausfallen bzw. die Katze wird es ausrupfen.

Zu guter letzt wird ihr Bauch anschwellen und du wirst die Kitten Mambo tanzen sehen. :)

sie ist verschmuster das ist sie sonst eigentlich nicht und schlafen tut sie auch mehr. hilfs nichts morgen zu,m tierarzt

0

nach ungefähr vier Wochen schwellen die rosa gefärbten Zitzen deutlich an! Später hatt deine Katze dann auch mehr Appetit. Aber der sicherste weg das Festzustellen ist nunmal der Tierarzt, vor allem kann er auch schauen ob es der Katze trotz Trächtigkeit gut geht und kann bei Komplikationen helfen!

ok dann komm ich woll da nicht drum herum werd morgen gleich mal bei tierarzt anrufen

0

wenn sie sich total anders verhält. z.b. viel mehr frisst, öfters viel ruhe braucht... oder wenn sie einfach dicker wird :)

also du merkst es spätestens daren wenn unter deiner eckbank in der küche oder in deinem wasserbett n haufen kleine junger blinder katzenbabys randale machen!

ich hab keine eckbank und auch kein wasserbett

0

Die Katze wird ruhiger, das Gesäuge kann anschwellen, aber am ehesten bemerkt man es am Kugelbauch.

Sollte sie nicht schwanger sein, lass sie doch bitte kastrieren, du ersparst ihr und dir damit viel Frust.

warum sagt jeder kastrieren, und warum hat das mit frust zutun

0
@jannette1983

weil eine Katze, die rollig ist und nicht zum Kater darf, sehr leidet. Wenn sie zum Kater darf, bekommt sie Nachwuchs und es gibt sowieso schon tausende von Katzen ohne Zuhause.

Wenn sie immer wieder rollig wird, ohne gedeckt zu werden, kann es zu einer Dauerrolligkeit kommen, auch andere Erkrankungen können davon kommen. Das ist echt eine Qual für die Katze!

0
@Moonie1970

sollte sie aber jetzt schwanger sein kann ich sie nicht mehr kastrieren. davon mal abgesehn das ich wenn es sein sollte scho abnehmer hätte

0
@jannette1983

wenn sie jetzt schwanger ist, natürlich nicht. Aber danach, so bald wie möglich. Eine Katze kann bis zu 3 Mal im Jahr Junge bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?