Wie merkt man, ob ein Ohnmachtsanfall nur simuliert ist?

3 Antworten

Erkennen kann man den Kreislaufkollaps an der blassen Gesichtshaut. Außerdem müsste der Puls deutlich schneller sein, da der Körper ja das Blut wieder zirkulieren lassen will. Die Augen verdrehen sich, so dass man die Augäpfel nicht mehr sehen kann.

das mit den verdrehten augäpfeln ist blödsinn.

0

Riechsalz oder Ammoniak ^^

als Leihe ist das schwer fest zu stellen...

am besten immer den Notarzt holen... sonst kann man ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen

sowas kommt bei Ladendieben öfters vor (- also dass die ein Ohnmachtsanfall oder ein Herzanfall simulieren) um nicht bestraft zu werden - aber sowas hilft eigentlich nie

Warum und wie wird man ohnmächtig wenn man an einen bestimmten Nervenpunkt drückt?

Ich habe gehört, dass wenn man an eine bestimmte stelle (zb am Ellbogen) drückt, dass man dann Ohnmächtig wird. Warum wird man dann ohnmächtig? Und wie fühlt sich das an? Wird einen zuerst schwindlig oder wird man gleich bewusstlos? LG Liv PS ich möchte es nur wissen, ich probieren es nicht aus.

...zur Frage

Woran merkt man dass ein Körperteil gebrochen ist...?

Meine Hand fühlt sich ziemlich taub an und hat anfangs auch sehr weh getan... ich kann sie kaum noch bewegen...was sind Anzeichen davon? Woher weiß ich ob sie gebrochen ist. Ich möchte nicht zum Arzt...

...zur Frage

Herzrhythmusstörungen wie erkennen ?

Hallo ich wollte mal interessehalber Fragen wie man Herzrhythmusstörungen merkt ? Kann man sie zum Beispiel erkennen am Puls am Arm oder fühlt sich der Puls trotztdem ganz normal an ?

...zur Frage

Wie kann man absichtlich im Unterricht in Ohnmacht fallen?

Ich bin 12 Jahre alt und wurde schon 4 mal ohnmächtig, einmal davon in der Schule. In meiner klasse ist auch einmal ein Mädchen ohnmächtig geworden, aber alle hatten das Gefühl, sie simuliert. Und jetzt meine Frage: wie kann man absichtlich im Unterricht in Ohnmacht fallen? Nicht das ich es nachmachen würde. Für Antworten danke ich schon jetzt!

...zur Frage

komisches Gefühl, "halb" ohnmächtig?!? :o

Hallo!

Kann man nur so halb bewusstlos werden? Also ich meine: man fühlt sich so, als würde man gleich umkippen. Ein rauschen in den Ohren, alles dreht sich total schnell, man sieht nichts und schwankt...dann fällt man um wie bei einer ohnmacht aber bekommt noch alles mit, also ist nicht richtig ohnmächtig. Nur dass man sich nicht bewegen kann und nichts sagen kann...man merkt zwar, dass jemand auf einen einredet, brkommt aber nicht sichtig mit was... das fallen tut auch nicht weh, erst danach wenn man wieder alles realisiert und sich erinnert, zumindest an das was man noch weiß.

was ist das und warum kann man so etwas bekommen? Ist das normal, das das bei zu schnellem aufstehen oder einfach so passiert? Und gibt es so etwas dass man halb bewusstlos ist?

die frage hört sich vll etwas blöd an aber ich hab kp wie ich das beschreiben soll...:/

...zur Frage

Sportunfall mit Ohnmacht?

Meine Freundin ist am Freitag im Sportunterricht beim Geräteturnen vom Schwebebalken heruntergefallen und war dann bewusstlos. Der Rettungsdienst hat nichts festgestellt und hat sie nach Hause geschickt. Kann es sein das sie das nur simuliert hat, da sie nicht sehr beliebt in der Klasse ist und immer sehr viel Aufmerksamkeit möchte. Also meine Frage:kann das überhaupt passieren, das sie wenn sie vom Schwebebalken fällt bewusstlos wird (sie ist auf die Weichbodenmatte gefallen) und woran erkennt man, dass jemand eine Ohnmacht simuliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?