Wie merkt man ob die Bänder am Fuß gerissen/angerissen sind?

8 Antworten

Ich würde in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Wie es in deinem Fuss aussieht zeigt eine Röntgenaufnahme. Ich hatte 2013 abends nach 2200 Uhr einen Unfall, bin mit dem Fuss umgeknickt und lag plötzlich am Boden, wie das gegangen ist, keine Ahnung. Diese Treppe bin ich vorher viele Dutzend mal gegangen. Mein Knöchel war sofort dick und ich konnte nur noch mit Mühe auftreten. Ich ging ins KH und das Röntgenbild zeigte dass die Bänder angerissen waren. Ich bekam für 4-6 Wochen eine Schiene die reichte bis an den Unterschenkel. Nachher musste ich noch 18 mal in die Physiotherapie. Der Fuss musste wieder beweglich werden. Ich habe das geschrieben damit du siehst was dich erwarten kann, lass es abklären, ist besser. Ich nehme doch wohl an dass auch in Deutschland ein Unfall bezahlt wird. Wünsche gute Besserung.

Ohman sche*sse darauf hab ich ja garkeine Lust!! Aber danke:).

0

Ja, ich habe damals auch nicht gedacht dass ein Besuch bei einem Bekannten auf der Notfall Station unseres KH endet. Damals musste ich nach dem Unfall noch irgendwie mit dem Zug 20 km fahren. Ich dachte mir als ich las was dir passiert ist, auweia das liest sich ja ähnlich wie bei mir. Sie will sicher alles tun damit die Beweglichkeit des Fusses erhalten bleibt. Ich wünsche dir dass es nicht gar so happig ausfällt wie bei mir, aber auch das geht vorbei, alles Gute.

0

Hallo! Sicher merken kann man das nie - man braucht einen Arzt. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Da verbietet sich auch jede Ferndiagnose. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das kann man so per Ferndiagnose nicht sagen, denn oft sieht es von außen gleich aus.

Ob die Bänder nun gerissen sind oder nicht, kann nur ein Röntgenbild verraten und wenn du kein Röntgenapparat zu Hause hast, wovon ich mal ausgehe *zwinker*, kannst du und auch kein anderer, es dir nicht mit Sicherheit sagen.

Am besten gehst du gleich ins K, lässt dich untersuchen und ein Röntgenbild machen, dann weißt du es ganz genau.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Ich würde ja ins Krankenhaus gehen aber meine Eltern haben keine Lust.

0
@AlinaaaChiaraaa

Wie die haben keine Lust???

Das ist doch selbstverständlich!

Dann suche dir einen Nachbarn, Freund, Verwandten u.s.w. 

Wenn das nicht klappt, dann kannst du auch einen Krankenwagen rufen.

LG Pummelweib :-)

0

Ja die meinen halt da ist nichts und ich schieb stress ohne Grund. Und jz meinen se halt es würde nichts bringen ins Krankenhaus zu fahren.

0
@AlinaaaChiaraaa

Wenn deine Eltern Röntgenaugen haben, dann können sie es beurteilen, ansonsten nicht.

Wenn nichts ist, ist es halb so schlimm, aber wenn es ein Bänderriss ist, oder schlimmeres, kann es sein, das du Folgeschäden davon trägst.

LG Pummelweib :-)

0

Ja eben, aber ihnen ist es egal...

0
@AlinaaaChiaraaa

So etwas sollte keinen Eltern egal sein, ich hoffe du warst beim Arzt oder im KH...LG Pummelweib :-)

0

Erfahrung mit Bänderis am Fußgelenk?

Hallo!

habe mir gestern Abend beim Sport eins der drei Außenbänder am Sprunggelenk gerissen. War jetzt heute beim Arzt, der mir eine Schiene und 6 Wochen Sportverbot verpasst hat. Habe jedoch nächste und übernächste Woche wichtige Basketballspiele. Dabei habe ich auch hohe Basketballschuhe an. Könnte ich dann mit Schiene und Basketballschuehen spielen?! Hat da jemand Erfahrungen mit Bänderrissen?

Ich hoffe jemnd fällt was ein.

Grüße Anoenas

...zur Frage

HILFE! Bänder angerissen

Ich hab solche schmerzen, ich hab mir im fuß 1-2 bänder angerissen, ich solls hochlegen, aber es tut so weh und ich weiß nicht was ich machen soll! hilfe! der arzt meinte nur ruhig stellen und ja! :(

...zur Frage

Bänder wieder an/gerisssen nach 8 Wochen Heilung?

Hi.

Ich hatte 6 Wochen lang krücken/Gips da ich mein Schienbeinknochen angerissen hatte. Nach 8 Wochen hat mir der Arzt erlaubt wieder zu laufen. Dies ging auch ein Tag gut. Doch heute morgen bin ich drauf gestanden und es tat aufeinmal weh. Ich kann nicht mehr draufstehen und es ist bisschen angeschwollen (Fuß!). Könnten meine Bänder an/gerissen sein oder könnte das auh nur eine Prellung sein. Bei nem Riss wär ich sehr... sehr mad...

...zur Frage

Wie viele bänder hat ein Fuß?

Hallo, ich bin vor 4 Wochen umgeknickt und war heute beim Arzt und er hat gesagt, dass ein Band (im Fuß) durch ist. Kann mir jemand sagen, wie viele Bänder ein Fuß hat?

...zur Frage

Wie lange wird man als Schüler bei einem Bänderriss krankgeschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?