Wie merkt man jemandem an ob er betrunken ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn man richtig betrunken ist, kann man es nicht verbergen. Man lallt, kann nicht mehr gerade laufen, lacht viel mehr etc. Die Pupillenreaktion ist etwas prüfbares. Wenn du den Alk wegnimmst, obwohl sie es nur spielt, ist es ja auch nicht das Verkehrteste ;)

Wenn Du einen Menschen lange kennst, dann merkst Du mit Sicherheit wenn er getrunken hat. Ich merke es meinem Mann sofort an, der kann es vor mir nicht mehr verbergen.. zu seinem Ärger grins Kommt Gott sei Dank nicht häufig vor

Wenn du merkst: Sie verspricht sich oft (wortfindungsstörungen), redet viel Unsinn, redet allgemein sehr viel, eventuell gleichgewichtssinn gestört, ihr ist Schwindelig, wenn sie sagt es dreht sich alles, oder ihr wäre Übel - dann vorsicht, sie sollte kürzer treten ab dem Zeitpunkt.

Ansonsten kann man eigentlich alles auch relativ nüchtern "vorspielen" - aber wenn du weißt das sie einiges getrunken hat, wird wohl nicht alles gespielt sein.

K.O Tropfen oder doch nur Alkohol?!

Hallo leute . Und zwar war ich gestern feriern mit meiner freundin . Die heute im krankenhaus aufgewacht ist mit 1.9 promille und sie nicht weiss wie Sie dort hingekommen ist und denn kompletten gestrigen tag nicht mehr weiss filmriss . Komplett . Es war so ich hab mit ihr und einer freundin von ihr gefeiert . 22:00-02:00 , ich war nüchtern und sie trank mit ihrer freundin wodka pur . Sie hatten beide eine flasche bestellt aber sie nicht ganz ausgetrunken . Ich bin nachhause gegangen um 2:00 und sie meinte sie und ihre freundin werden gleich abgeholt . Ich wollte sie nachhause bringen weil sie schon betrunken war . Aber sie wollte nicht . Sie ist dünn und klein . War aber noch zimlich kräftig als ich Sie bei der hand nahm . Und sie rausbringen wollte . Und die freundin meinte sie passe auf sie auf . So um 8 heute früh schreibt sie mir was gestern los war? Sie könne sich an absulut garnix erinnern?! Sie hatt blaue flecken am ganzen körper . Hatt aber die disco nicht verlassen . Der türsteher hatt gottseidank denn notarzt gerufen ! Weil sie bei der tür regungslos war . Was glaubt ihr ? Waren es ko tropfen? Oder nur alkohol? Sie hatt mir aber auch gesagt sie habe denn ganzen tag nix gegessen! Aber garnix! Ich hätte sie einfach rasuzerren sollen ich geb mir da mitschuld da ich nüchtern war :/ .....

...zur Frage

Abiball...betrunken mit Lehrerin getanzt...

Am Samstag war mein Abiball. Ich habe zum ersten mal ziemlich viel getrunken...schlechte Idee! Irgendwann hab ich angefangen einer Freundin zu erzählen, dass ich unbedingt mit meiner Musiklehrerin tanzen will...aber sie tanzte die ganze Zeit mit jemand anderem, einem Schüler. Tja, ich habe also alle vollgeheult, dass sie nicht mit mir tanzen wil etc....und ich denke es ist allen klar, dass ich irgendwie auf sie stehe....Eine Klassenkameradin ist dann irgendwann zu ihr gegangen und hat ihr gesagt dass ich mit ihr tanzen will. Das hat sie dann auch für ca 30 Sekunden getan, dann kam der andere Typ wieder. Ich hab ihr in der kurzen Zeit wohl auch erzählt, dass ich ne Freundin hab und glücklich bin....bin ich aber gar nicht. Dann hat sie mich ignoriert. Später hat mein Bruder ihr dann auch gesagt, das ie mit mir tanzen soll. Das ganze ar mir so peinlich, dass ich gar nicht hingehen wollte. Sie hat dann auch zu meinem Brude gesagt, er soll mal aufhören, mir wäre das unangenehm. Und als sie gegangen ist hat sie nur kurz gefragt wie ich nach Hause komme und ist gegangen. Alle anderen hat sie umarmt, mich nicht :( Mir ist das Ganze jetzt so peinlich. Ich habe allen erzählt dass ich mit ihr tanzen will und geheult, weil es nicht geklappt hat. Und ich war berunken und bin auf der Tanzfläche "rumgetorkelt". Also es war nicht so schlimm, dass ichnichts mehr weiß oder so aber es ist sooo peinlich. Nachher ist die Entlassung und da muss ich alle sehen und SIE auch...was soll ich nur machen?? Mir ist das so peinlich. Soll ich mich bei ihr entschuldigen, dass ich mich so daneben benommen hab? Oder machts das nur noch schlimmer?

...zur Frage

Hat sie einen Kontrollzwang oder ist es noch etwas Schlimmeres?

Hallo,

die Mutter von einer guten Freundin von mir (14) überwacht sie die ganze Zeit. Sie lässt sie nicht später als 18 Uhr draußen bleiben und nicht früher als 14.00 Uhr nach draußen gehen. Ihre Mutter ruft sie ständig an und fragt wo sie ist und was sie gerade macht obwohl sie ihr schon erklärt hat wo sie ist und was sie macht. Des Öfteren geht sie so weit, dass sie ein Foto haben will von ihr und dem Ort in dem sie sich gerade befindet. Das Problem ist, dass ihre Mutter sie nicht zu mir fahren lässt, da ich in einem "Ghetto" wohne und es bei mir zu gefährlich wäre (auch am helligsten Tage). Deswegen muss meine Freundin sie immer anlügen und ihr sagen, dass sie z.B in die Stadt geht statt zu mir. Dieses mal hat sie ihrer Mutter gesagt, dass sie ins Kino geht. Diese hat jedoch von einem Foto des Kinotickets verlangt und ihr gedroht, dass es Schläge gibt, wenn sie Alkohol trinkt obwohl sie noch nie betrunken nach Hause gekommen ist oder überhaupt irgendwelchen Alkohol getrunken hat. Sie hat immer Streit mit ihrer Mutter, welche sie dann mit Sachen bewirft oder ganz einfach schlägt. Es kam manchmal vor, dass sie mit einem blauen Auge in die Schule gekommen ist oder generell mit blauen Flecken. Aber sie haben auch ziemlich viel Spaß miteinander. Letzten Sommer war sie mit ihrer Mutter im Urlaub und hatte keinen Streit und ziemlich viel Spaß. Das kommt mir sehr, sehr komisch vor. Ist das jetzt letztendlich (ein bisschen übertriebener) Kontrollzwang oder steckt da was Schlimmeres dahinter?

...zur Frage

Bin oft betrunken wie verhalte ich mich auf hochzeit der Freundin wenn ich betrunken bin? ?

ich trinke oft. Bin 17. Nun ist es so das ich fast immer. Minirock und heels trage. Was ist passent fürs hochz

eit? Wie viel trinken?Was wenn doch betrunken?


...zur Frage

Alkoholabstinenz - Zu heftig?

Hallo zusammen,

Ich bin ein Abstinenzler in Sachen Alkohol, also ich trinke wirklich keinen einzigen Tropfen, weder bei besonderen Anlässen oder auf Partys noch sonst wo. Ich lehne das einfach ab. Darüber habe ich mich auch kürzlich mit meiner Freundin unterhalten. Ich sagte ihr, dass ich durchaus akzeptiere wenn andere Leute auf Partys oder so was trinken, es stimmt auch dass ich da kein Problem mit habe. Nur ich bin auch sehr konsequent. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie einfach nicht mehr küssen werde solange sie was trinkt und bis sie wieder nüchtern ist, weil ich einfach keine Lust habe mit meiner Freundin Iwie was zu machen wenn sie angetrunken oder betrunken ist. Bei mir geht das jedoch noch weiter, wenn sie was weiß ich schon Iwie ein bisschen Bier trinkt, was ja allgemein als nicht wirklich schlimm gilt, meine Konsequenzen wie z. B. bezüglich des Küssens dann schon greifen. Ich will einfach niemanden küssen der was getrunken hat und mit angetrunken Personen geb ich mich dann doch eher weniger ab als mit nüchternen. Meine Frage ist jetzt, ob meine Reaktiosonen oder Konsequenzen zu heftig sind und ich da übertreibe. Ich würde einfach gerne die Meinung der Allgemeinheit dazu wissen :) sorry, dass es bisschen länger geworden ist. Ich freue mich auf Antworten. :) Lg

...zur Frage

Ist das Vortäuschen eines schweren Autounfalls strafbar?

Ein Freund von mir hat seiner Ex-Freundin geschrieben er hätte einen schweren Autounfall gehabt und liegt blutend im Graben und sein auto ist komplett schrott. Daraufhin bin ich sofort losgefahren und hab ihn gesucht. Nach einer Erfolglosen Suche habe ich angerufen. Er klang sehr benommen und unter Schock stehend. Daraufhin hab ich die Polizei gerufen. Lange Geschichte aber im nach hinein hat die Polizei herausgefunden das es nur Simuliert war um seine Ex ein schlechtes gewissen zu machen. Die Polizei hat gesagt er bekommt warscheinlich Post deswegen. Gegen welches Gesetz hat er damit verstoßen bzw. in wiefern hat er sich strafbar gemacht. Gerne auch mit Auszug aus dem zutreffenden Gesetzbuch.

EDIT: Es ist auch noch zu erwähnen das eine Nahbereichsfahndung nach ihm gestartet wurde. Ich hab selber gesehen das 6-7 Streifenwagen nach ihm gesucht haben.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?