Wie merkt man im frühen Alter eines Babys , dass es sich nicht 'normal' entwickelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich klingt das nach einem relativ normalen Verhalten!
Babys erkunden sich und ihre Umwelt, sie gehen an ihre Grenzen (auch an Ihre eigenen schmerzgrenzen) unsere hat auf der wickelkommode immer ihre Füße mit voll Schwung auf das Holz gehauen. Ich dachte mir, das muss doch weh tun, aber sie hat jedesmal Spaß dabei. Und sie ist trotzdem normal entwickelt. Und wenn die Mutter dann auch immer Spaß mit Macht, wird sie das als lustig und Spaß empfinden.
Und wenn die Mutter sie von hinten ruft, kann es sein, dass sie einfach erschrickt wenn sie ruft. Wenn unsere erschrickt weil wir laut lachen oder so, dann ruft sie auch erst mal ganz laut auf bevor sie dann überlegt ob sie weint oder lacht.
Das einzige was etwas abweicht ist die Sache mit dem plötzlich aufstehen und schreien. Klar klingt das doch sehr nach schlecht geträumt, können aber auch Schmerzen sein. Und da sollte man bei beidem etwas nach gehen. Warum könnte sie denn solche schlimmen Träume haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist alles ganz normal. Kinder finden alles lustig. Meine Tochter ist 1 1/2 und findet es total spaßig sich mit den Händen auf den Kopf zu hauen (natürlich im normalen Maße nicht feste) sie schreit auch manchmal auf und lacht mich dann aus. Sie liebt es ihre Sachen und besonders meine Kartoffeln durch die Wohnung zu tragen und rum zu kullern. Wenn ich sie rufe, gibt sie meist nochmal Gas hinterher um mir zu signalisieren das ich sie doch einfangen soll. Gehe ich auf sie zu um sie zu fangen schreit und lacht sie lauthals wärend sie nochmal einen Gang zulegt. Ich finde das verhalten normal das du beschreibst und Kinder sind nicht immer zu verstehen. Sie schämen sich für nichts und machen eben einfach alles was ihnen in den Sinn kommt. Tut einem als erwachsener auch mal gut sich einfach mal wie sein Kind zu verhalten und mit auf dem Boden rum zu albern . Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sie den Arzt bei den entsprechenden Untersuchen fragen die ja sowieso Standard sind um die Entwicklung zu überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ezocan91
25.08.2015, 11:39

Ja die untersuchung ist morgen . Sie is echt gespannt hat aber angst

0

Was möchtest Du wissen?