Wie merkt man einen Steißbeinbruch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte es mir mal gebrochen, konnte aber laufen. Aber nur noch sehr schlecht sitzen, starke Schmerzen usw.

Geh zum Arzt und laß es abklären!

Das Steißbein wird auch nicht eingegipst! Grins!!!! Muß von alleine wieder heilen!

Außer es ist zertrümmert!

Hallo,mir ist vor ca 11 Jahren das selbe passiert,allerdings auf dem Skateboard .Das ist wichtig weil ich nicht als inliner durch die welt laufen will.Anyway.Ich hab nen sogennanten "Analgips"bekommen.Mein Proktologe hat ihn mithile eines chirurgen langsam in den After eingeführt und unter einwirkung von schmezlindernden Drogen wie z.B Tramal und anderen Morphium ähnlichen Drogen ist das ganze auch nicht sooo schlimm.Der Gips stabilisiert vom Darm her also quasi von innen heraus das gebrochene Steißbein.Wenn man dann mal "AA" muss ist dies nicht ganz so einfach weil die ca 4cm im Durchmesser und 20cm lange mehrweg Kotablassröhre ebenfalls ins Rektum eingeführt werden muss.Ist aber nach 2-3 mal kacken Routine.Egal nach 6 wochen auf Tramadol und X Prostataorgasmen hab ich auch diesen Bruch überlebt.

Hallo.Mir ist das selbe passiert.Ein paar mal.Also zuerst bekam ich kaum noch Luft mehr...das ging dann nach ca.5 - 10 Minuten wieder besser.Auf jeden Fall konnte ich kaum liegen,sitzen oder laufen.Meine Mutter musste mich regelrecht aus dem Bett zerren,weil ich mich vor Schmerz geweigert habe zu laufen.Das war schon ein paar Jahre her aber ich spüre ab und zu immernoch diesen Schmerz.Ich war aber auch nicht beim Arzt. Lg

Steißbeinbruch große Angst vor Operation?

Hallo vor etwa zwei Wochen habe ich eine Rückenprellung bekommen weil ich von 2 Meter heruntergefallen bin wir waren daraufhin beim Arzt und sie meinte es wäre eine starke Rückenprellung die verheilt, nun bis jetzt habe ich aber noch Schmerzen und war ich gestern wieder in der Kinderchirurgie, sie sagte es ist wahrscheinlich was mit den Muskeln und ich sollte wieder eine Woche warten aber sie betonte auch dass es möglicherweise einen Steißbeinbruch ist was aber unwahrscheinlich ist, meine Frage ist jetzt falls es ein Steißbeinbruch ist muss man das operieren oder wie ist die Behandlung

Symptome jetzt; bei langem sitzen auf weicher matratze kommen starke Schmerzen sonst eigentlich keine Schmerzen, wenn ich lange laufe also zb in der Stadt, fühlt es sich wie ein Muskelkater an es schmerzt nicht avee es zieht und mein Rücken will einfach nur ne Pause macjen

...zur Frage

Mein Vater ist von der Leiter gefallen

Hallo. Mein Vater ist vor ca. einer halben Stunde von der Leiter gefallen als er auf dem Boden was werkelte. Er hat schmerzen im Brustkorb,der Hand und am Bein bzw. Steiß. Wie er aufgekommen ist, weiß er nicht mehr. An der Stirn hat er auch eine Schramme. Nun will er aber nicht zum Arzt. Ich finde das unverantwortlich. Oder mach' ich mir nur zu große Sorgen? Was ist wenn er jetzt doch eine Prellung hat oder etwas gebrochen ist? Könnte das nicht Auswirkungen haben, wenn er jetzt nicht zum Arzt geht.?

...zur Frage

Wie finde ich Motivation für den Sinn meines lebens?

Guten Tag, Ich bin 19j arbeite und lebe noch bei meinen Eltern. Früher bin ich inliner gefahren, longboard, hab gezockt, magic gespielt, bin mit Freunden raus. Nun ist es aber so das ich seid mehrere Monaten keinen Sinn mehr finde, ich steh auf geh arbeiten, geh nach hause guck Fernsehen, esse, trinke und gehe wieder schlafen dann wieder holt sich mein Alltag. Hat jemand einen guten Plan wie ich mich selbst motivieren könnte oder was mir helfen könnte wieder einen Sinn zu finden und wieder etwas zu tun? Es so weit das ich es nicht mal schlimm finden würde wenn ich sterben würde, da es bis auf Familie und Freundin eh keinen juckt ob ich da bin oder nicht. Freunde hab ich keine. Ich sehe einfach nicht mehr denn Sinn darin was ich in meinem Leben machen soll....

...zur Frage

wenn ein Handgelenk gebrochen ist merkt man es durch schmerzen?

wenn ein Handgelenk gebrochen ist wie merkt man es eigentlich durch schmerzen oder durch was anderes?

...zur Frage

Zeh vor 3 Tagen gestoßen, Schmerzen, gebrochen?

Hallo, ich habe mir vor Drei Tagen den Großen Zeh gestoßen, seitdem hab ich starke schmerzen. Beim laufen, und wenn ich da drücke. Kribbelt auch im Zeh. Heute sind die Schmerzen sehr stark. Könnte er gebrochen sein? War noch nicht beim Arzt soll ich zur Notfall Praxis gehen?

...zur Frage

Steiß gebrochen oder geprellt?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen einem Fahrrad Unfall bei dem ich mit den Sattel an den Steiß gerammt habe, danach hatte ich keine Schmerzen. Ein paar Wochen später hatte ich dann schmerzen nach/bei langem sitzen, die wahren nicht so stark also hab ich weiter gemacht. Nun aber habe ich auf einmal schmerzen nach dem sitzen und beim laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?