wie merkt man eine blutvergiftung?

3 Antworten

Keine Sorge du hast keine Blutvergiftung :) Eine Blutvergiftung entsteht, wenn du dich zum Beispiel an einer rostigen Zange schneiden würdest und somit das in deine Blutbahn gelangen würde. Oder auch ein Mückenstich kann das bei manchen Menschen bewirken. Du würdest es allerdings sehen, wenn du eine Blutvergiftung hättest, da du das an deiner Adern "langfärben" sehen würdest. und ja, du hättest höchstwahrscheinlich Fieber. Wenn es dir aber wirklich schlecht gehen sollte, solltest du trotzdem Mal den Arzt aufsuchen. LG Tiffany

NEIN - Du hast keine Blutvergiftung und Du wirst auch keine Blutvergiftung bekommen. Du hast eine total falsche Vorstellung davon, was eine Blutvergiftung ist und wie sie entsteht. Wenn Du das wissen willst, hilft Google.

Geh lieber ins Krankenhaus , wenn es dir so tringend ist . Aber mit Wartezeiten sind zu rechen .

Unterschied TSS und septischem Schock?

Hallo liebe Community,

habe gerade aus Interesse etwas über das Toxische-Schock-Syndrom im Internet gelesen. Dort hat es geheißen, dass sich in Tampons - v.a. in billigen aus Kunststoff - gefährliche Bakterien ansiedeln können, die beim längeren Tragen durch die Scheidenschleimhaut in die Blutbahn gelangen können und dort eine Blutvergiftung bewirken können.

Aber was ist dann der der Unterschied zum normalen septisch-toxischen Schock? Bzw. wenn es keinen gibt, warum hat das TSS dann diesen besonderen Namen?

Danke im Voraus für Antworten

Gruß Vollkornhund

...zur Frage

Was tun wenn Kugelschreiber in haut war?

Hallo ihr lieben😅❤ ich habe ein wiekliges Problem und wollte mal so fragen ob ihr vielleicht wisst was ich tun soll?❤

Ich bin weiblich und 12!

Also vor 5 tagen ist ein Kugelschreiber in meiner Haut gelangt .... Wie und warum ist eine lange Geschichte aber es war sehr tief und hat sehr dolle geblutet :(

Meine Mutter meint es wäre nicht so schlimm und gibt mir nur eine Seibe. ...

Die irgendwie in meinen Augen nichts bringt.... Aber ich will unbedingt ins Krankenhaus um nochmal sicher zu gehen :( weil meine ganze Hand tut weh und nur eine stelle ist betroffen... Viele meinen Blutvergiftung aber auf meiner hand ist KEINE roterstreifn abgebildet :(

Wisst ihr vielleicht wie ich meine Mutter überzeugen kann ins Krankenhaus mit mir zu fahren?

Oder was dagegen hilf :c

Antwort wäre wirklich nett danke fürs lesen♡

...zur Frage

Blase am Fuß, pochender schmerz, leicht angeschwollen

Hey ihr, Also ich habe mir vor mehrern Tagen eine Blase am kleinem Zeh gelaufen.. Heute bin ich mit der Blase(ich habe in dem Moment nicht mehr daran gedacht) ins Moselwasser gegangen.. also mit den Füßen halt. Danach tat auch die Blase in den Schuhen wieder sehr weh und jetzt daheim merke ich einen ziemlich pochenden Schmerz. Die Blase ist nach wie vor rötlich und etwas angeschwollen. Von meinem Piercing hatte ich noch Desinfiktionsmittel, was ich dann direkt drauftat. Ich habe vor morgen zum Arzt zu gehen, aber ich weiß nicht was mich da erwartet.. hat vllt. jemand Erfahrungen mit sowas? Ich habe große Angst das ich mir durch meine Leichtsinnigkeit noch ne Blutvergiftung geholt hab :/.. wäre echt froh über ein Feedback.. auch was den Arztbesuch anbelangt, ich hab große Angst vor Ärzten. :D :D Lg Rikki

...zur Frage

Schmutzige Gabel ins Bein gerammt . - schlimm?

Die Frage hört sich bisschen doof an . Aber es ist so :) Die Tochter von meinem Freund ist vorhin in der Küche ausgerutscht und ist in die Spümaschine gefallen . Hört sich vllt lustig an , finde ich aber garnicht ! Nachdem sie aufgestanden ist hat man gesehen das sie sich die Gabel in ihr Bein gerammt hatte , was geblutet hat . Meine Frage ist kann etwas passieren ? Bakterien , Krankheiten etc . Die Gabel war ja noch nicht gespült ..

...zur Frage

Angst vor Blutergebnissen - könnte einen schlimme Nachricht drohen?

Hallo. Ich, w/fast 15, war gestern beim Arzt weil ich seit ca 2 Monaten oft sehr energielos, müde, geschwächt bin und mich einfach manchmal zwischendrin krank fühle. Vor 2 Monaten hatte ich auch Fieber, mir ging es sehr mies usw. Er hat ein Ultraschall von der Bauchgegend gemacht, alles okay (also auch die Milz) und meine Ohren angesehen, alles gut. Anschließend hat er mir noch Blut abnehmen lassen. Sie wollten es auf Eisenmangel, Vitamin D Mangel, Epstein-Barr Virus und noch irgendwas testen lassen. Ich wurde vor 2 Jahren schonmal auf Epstein Barr getestet, war aber nichts. Naja, ist ja auch schon her. Jedenfalls sollen die Ergebnisse von fast allem heute schon da sein, so ab Mittag. Kann es sein dass sie sagen ich hab Lymphknotenkrebs oder -metastasen oder testen die das gar nicht drauf? Ich muss sagen dass ich echt Angst vor Krebs habe. Deshalb mache ich mir Sorgen. Kann ich eine Schreckensdiagnose bekommen bei diesen Tests?

...zur Frage

Wie erkennt man sämtliche Krankheiten?

Hallo ich wollte fragen ob der Arzt durch eine BLUTPROBE sämtliche Krankheiten erkennt (Krebs etc..)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?