Wie merkt man dass man sich das Handgelenk gebrochen hat?

4 Antworten

Ich würde mal eher von einer Zerrung, Überlastung oder ähnlichem ausgehen. Für einen Bruch muss schon etwas mehr Kraft aufgewendet werden.

Es wäre allerdings wichtig, das betreffende Gelenk bis zur Ausheilung zu schonen, bevor die Sache chronisch wird. Der Gang zum Orthopäden wäre sinnvoll.

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn Du Dir dadurch etwas gebrochen hättest. Ich würde eher an ein Überlastung mit zum Beispiel einer Sehnenscheidenentzündung denken.

Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold 

Wenn ich mir etwas breche wird mir schwindelig und leicht übel. Die Stelle schwillt stark an und verfärbt sich gelblich. Beim Versuch zu bewegen hat man höllische Schmerzen, bzw. es geht erst gar nicht.

Wahrscheinlich bist du diese Bewegung nicht gewohnt und deswegen wurde dein Handgelenk überlastet. 

Sollte ich mir Sorgen machen (handgelenk)?

Heute hat jemand mein handgelenk so stark umgedreht dass es weh getan hat. Und jetzt hab ich solche 2 kleine Wölbungen am handgelenk die sich so anfühlen wie Knochen. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Gips am Handgelenk?

Ich habe seit gestern einen gips am Handgelenk weil ich mir einen Knochen dort angeknackst habe. also es ist ein kleiner riss im "Kahnbeinknochen" was kann ich zuhause tun damit dies schneller verheilt?

...zur Frage

Wie kann man am besten die Brücke lernen?

Gibt zwar viele Videos auf YouTube, habe aber Angst, mir alle Knochen dabei zu brechen :D (Rückwärts mit den Händen die Wand runterkrabbeln usw.) Habt ihr gute Tipps, die euch vielleicht geholfen haben? Und ich meine keine Brücke aus dem Stand, sondern vom Rücken auf dem Boden liegend aus. Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Handgelenk-knochen gut zu spüren

es ist nicht so, das es ein Ganglion - Überbein ist. Das habe ich schon bei anderen fragen zu diesem thema gelesen. Da wird beschrieben, das es eine ballonähnliche zyste ist, was bei mir nicht wirklich der fall ist. außerdem hab ich das schon, seitdem ich noch ein kleiner windelpupser war. zwar nicht so stark, aber immerhin ^^

bei mir ist es eher so, das man meinen knochen einfach gut sehen kann. (nicht den knochen selbst, da is noch haut drüber und so... nicht, das manche denken, das der knochen selbst zu sehen ist ^^)

am rechten handgelenk ist es rechts zu sehen und am linken handgelenk eben links.

Jetzt wüsste ich einfach nur gerne, ob das "normal" ist

...zur Frage

Wie heißen diese Knochen (Handgelenk)

Wie heißen die Knochen? (die 3 die man da sieht)

...zur Frage

kann man sich so den arm brechen? bzw. handgelenk

also kann ich mir die hand anbrechen wenn ich mit dem knochen richtung tisch voll auf die kante schlegen? breche ich es mir dann an oder bricht es ganz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?